:help: Thunderbird-Version: 9.0
Betriebssystem + Version: Win7 Home
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet / Web.de
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem : Beim Versenden von E-Mails über den SMTP-Server von Web.de läuft alles wunderbar. Beim Versenden von E-Mails über den SMTP-Server von mx.freenet.de erscheint folgende Fehlermeldung : Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über SMTP-Server mx.freenet.de gesendet werden. Bitte prüfen Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerksadministrator - OK -
Ich habe zwei Konten in Thunderbird eingerichtet : 1. Freenet mit SMTP-Server mx.freenet.de 2. WEB.de mit SMTP-Server web.de.
Warum kann ich E-Mails nur über den Server von web.de versenden ? Bei der Installation von Thunderbird wurden beide Konten automatisch eingerichtet. Ich habe auch nach Lesen anderer Forumsbeiträge alle möglichen Einstellungsvarianten ausprobiert. Ohne Erfolg. Auch ein vorrübergehendes Löschen des Web.de-Kontos brachte keinen Erfolg.
Ein Versenden von E-Mail von der Freenet-Webseite ist möglich. Ein Versenden von E-Mails über den mx.freenet.de-Server mit einem anderen E-Mail-Programm (Z.B. Incredimail ) ist möglich. Wie kann ich diesen Fehler beheben ?