Thunderbird-Version: 1.5
Betriebssystem + Version: Windows
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
ich würde gern die Namen und Absender in der Nachrichtenliste manchmal ändern.
Kennt jemand eine Erweiterung, die das kann ?
Thunderbird-Version: 1.5
Betriebssystem + Version: Windows
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
ich würde gern die Namen und Absender in der Nachrichtenliste manchmal ändern.
Nein, dazu müßtest du schon etwas genauer schreiben, was du möchtest.
Aber eins kann ich dir genau sagen: Für deine Methusalem-Version interessiert sich heute niemand mehr, auch kein Erweiterungs-Entwickler. Schadware-Autoren werden sich allerdings ob der schier unendlichen Menge an Sicherheitslücken die Hände bis zum Glühen reiben. :heiss:
Und beim Betriebssystem ist "Windows" eine nicht ausreichende Angabe. Bei dem Marktanteil von Windows wären wir auch ohne diese "Information" darauf gekommen. Bei deiner TB-Version wäre selbst Windows 9x ernsthaft als wahrscheinlich anzusehen - und das unterscheidet sich technisch von XP und Nachfolgern wie Feuer und Wasser.
Hallo zusammen,
Zitat von "Cosmo"Nein, dazu müßtest du schon etwas genauer schreiben, was du möchtest.
Hmm, was ist an der Fragestellung ungenau?
Zitat von "moerchen"ich würde gern die Namen und Absender in der Nachrichtenliste manchmal ändern.
Ja, eine mit der man nachträglich den Quelltext einer Nachricht ändern kann. Sie ist aber leider nicht mit deiner Dino-TB-Version kompatibel. Du müsstest also erst mal in den sauren Apfel beißen und das lange gescheute Update - auf mind. 3.x - vornehmen.
HeaderToolsLite->Edit full source
Gruß
muellerpaul
Danke für eure Antwort.
Ich bleib lieber bei meinem 1.5
Bin halt sehr für Nostalgie.
Mein Telefon ist z.B. Bj.1984.
Dagegen ist der TB 1.5 mit Bj. 2004 oder 2005 noch richtig neu.
Ich kann es mir nicht verkneifen:
Schreib Briefe, da kannst Du dann Namen und Absender nach Belieben ändern. Und eine leere Schuhschachtel zum Erstellen einer echten Liste (Echtzeitliste) wird sich auch noch finden ...
Zitat von "moerchen"Ich bleib lieber bei meinem 1.5
Da das die Leute sind, die sich einen Dreck dafür interessieren, ob sie mit ihren Nostalgie-Fimmel die Mitmenschen als Spamschleuder und anderes traktieren, ist jede Unterstützung in solchen Fällen ein Schuß ins eigene Knie. Nein, für Menschen, die einerseits von Mitmenschen Hilfe erwarten, andererseits keinerlei Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen bereit sind, habe ich nicht das geringste Verständnis. Am besten zusammen mit ihren Nostalgie-Accessoires ab ins Museum - und alle Kabel und Funkwege kappen. :stupid:
du mich auch
Hallo und guten Morgen,
wir sollten nun den Schlagabtausch beenden.
moerchen: es wird sich keiner die Mühe machen, für dich einen Link zu einer uralten Version des oben genannten Addons zu suchen, evtl. findest du ja auf der Addon Site einen Link zur Homepage des Autors.
Und es wird vermutlich auch niemand bereit sein, dir Support für diese Version zu geben.
Überlege in einer ruhigen Minute einmal, ob es wirklich sinnvoll ist, auf dem PC so ein altes Programm zu fahren, welches dann auch noch ständig per Internet Daten abruft. Du öffnest Schadware Tür und Tor und das gilt nicht nur für deinen PC, denn Malware mißbraucht solche Rechner dann als Spamschleuder oder für Schlimmeres.
Wundere dich also nicht, wenn irgendwann die Kripo anklopft oder dein Provider dich sperrt, weil über deinen PC kriminelle Handlungen ausgeführt werden. Auch wenn du davon selber nichts wusstest, der PC ist dann erst mal weg und den Ärger hast du.
Zitat von "rum"
moerchen: [...]
Wundere dich also nicht, wenn irgendwann die Kripo anklopft oder dein Provider dich sperrt, weil über deinen PC kriminelle Handlungen ausgeführt werden. Auch wenn du davon selber nichts wusstest, der PC ist dann erst mal weg und den Ärger hast du.
Hallo
full ACK. Der OP sollte dazu mal diese (auf den ersten Blick) ganz amüsante Geschichte lesen. Und anschließend noch mal ganz scharf nachdenken.
HTH
Gruß Ingo