Thunderbird-Version (siehe Bilder):
Betriebssystem + Version W7 pof.32bit + Linux Mint 64bit Vers.11:
Kontenart POP:
Postfachanbieter GMX:
Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen die ähniches beschäftigt, oder beschäftigt hat. Leider sind die Beiträge nicht weitergeführt worden, oder als gelöst bezeichnet. Auch kein Danke für die Hilfe.... an den Manieren sollte noch gearbeitet werden.
Ich bin auf die Idee gekommen, auf meinem Laptop zwei Systeme zu installieren, aber aus Richtung W7 oder Linux wollte ich stets den selben Datenstand.
Dazu habe ich zu erst im W7 TB im LW "D:\Mozilla Thunderbird" installiert und ein bestehendes Profil nach:"D:\Mozilla Thunderbird\Mail_Profile" kopiert. Danach habe ich mit dem Profil-Manager ein neues Profil unter Verwendung des kopierten Ordners eingerichtet. Soweit ist alles top. Nun wollte ich aus Richtung Linux auf genau diesen Ordner (Profil) zugreifen. Tja, dann bekomme ich leider die Fehlermeldung (siehe Bild)
Darauf habe ich gesucht und auch einige Beiträge in versch.Foren gefunden. Leider bekomme ich das auf meinem Leppi nicht zum laufen.
Welche Versionen ich verwende, welche Änderungen ich vorgenommen habe, als auch die Fehlermeldung habe ich einmal in Bildern festgehalten. Würde mich über Euer Lösungsvorschläge freuen.