Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1/t-online
Hallo,
hatte schon Kontakt und viel Hilfe im Chatbereich, aber der hilfsbereite Mensch ist nicht mehr da, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Hier kommt der Dialog, ich habe die u.a. Dateien, aber wie geht es weiter??
Danke Astrid1961
Code
11:24:32 Astrid [Mibbit@moz-342746D7.dip0.t-ipconnect.de] hat den Raum betreten.
11:27:02 Astrid: Sind mit unserem Mail-Postfach und Domain von 1und1 zu t-online umgezogen. Meine Mails habe ich immer in Thunderbird runtergeladen. Habe nun das Konto geändert statt ein neues Konto anzulegen. Jetzt sind alle Mails weg. Was kann ich tun? Das alte Postfach hat der alte Provider bereits gelöscht.
11:27:50 Archaeopteryx: Astrid: war das alte konto pop3 oder imap?
11:38:06 Astrid: imap
11:38:17 Astrid: das neue auch imap
11:38:39 Archaeopteryx: bei imap werden die mails auf dem server gespeichert, nicht auf dem eigenen rechner
11:40:37 Archaeopteryx: thunderbird speichert die e-mails in einer datenbank für eine schnelle suche, aber durch das ändern des kontos wurde sie vielleicht auch bereits daraus entfernt. wie man sie aus der datenbank rausbekommt, weiß ich auch nicht
11:41:40 Astrid: gibt es überhaupt einen Weg?
11:42:11 Astrid: ist erst grade vor 2 Stunden passiert
11:43:33 Archaeopteryx: bitte eine suche starten, die in allen ordnern sucht. dabei nach e-mails vom alten konto suchen. wird etwas gefunden?
11:44:44 Astrid: Probiere ich aus, allerdings ist der mailname haarscharf gleich geblieben
11:45:10 Archaeopteryx: dann nach dem inhalt einer mail von alten konto suchen
11:45:29 Astrid: ja, wenn ich zum beispiel eine t-mobile rechnung suche bekomme ich ein ergebnis
11:47:06 Astrid: hat geklappt
11:48:27 Archaeopteryx: ok, nun in den profilordner gehen und dort die datei global-messages-db.sqlite kopieren und an einem anderen ort als sicherheitskopie einfügen (eventuell muss thunderbird dazu geschlossen sein)
11:49:19 Astrid: oh das dauert, muss ich erst verstehen!! welcher profilordner?? Wo finde ich den?
11:49:34 Archaeopteryx: profilordner ist hier beschrieben: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
11:50:24 Astrid: ok melde mich gleich
11:51:35 Archaeopteryx: ich bin gleich weg, zusätzlich sollte noch geprüft werden, ob wie in http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt#.5CThunderbird.5CProfiles.5C.25Profilname.25.5CMail.5C_und_...5CImapMail.5C beschrieben die mails noch vorliegen. zusätzlich zu den .msf-dateien müssten dafür noch gleichlautende dateien ohne endung vorhanden sein
17:25:59 Astrid: Hallo, hatte heute vormittag schon eine Anfrage. Habe den Provier gewechselt und statt eines neuen Kontos anzulegen habe ich das laufende Konto verändert. Jetzt sind alle Mails weg. Jemand hier hat mir geholfen in meinem Datenverzeichnis Dateien zu finden INBOX und globalmessages... J
17:26:01 nullbot: Hallo Astrid! Herzlich willkommen im deutschen Firefox-Channel. Wenn Du eine Frage hast, stell' sie einfach und warte geduldig. Wenn jemand da ist, der etwas zu der Frage sagen kann, wird er Dir gerne antworten.
17:26:19 Astrid: Jetzt habe ich die Dateien und weiß nicht weiter :-(
17:27:12 Wawuschel: Astrid: Archaeopteryx hatte Kontakt mit dir heute Mittag - aber er ist gerade nicht mehr hier im Chat
17:27:27 Astrid: Kennt sich sonst jemand aus?
17:28:44 Wawuschel: ich könnte dir deine bisherige Kommunikation mit Archaeopteryx geben - und mit diesen Informationen könntest du dich direkt mal ans Thunderbird-Forum wenden
17:28:52 Wawuschel: Ist das eine Option für dich?
17:29:21 Astrid: Oh das wäre nett, ich hatte nämlich versehentlich die Seite geschlossen und die weiteren Infos verloren..
Alles anzeigen