Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Mehrere POP-Konten; swie RSS-Newsletter
Postfachanbieter (z.B. GMX): Universitäts-Webmail; mail.ru; gmx; gmail
Liebe Thunderbird-Experten,
auf meinem alten Laptop, der enorm Lärm macht inzwischen, möchte ich aufräumen, alles löschen und Betriebssystem neu installieren.
Betriebssystem aktuell ist Windows 7 Professional, neu Windows 7 Professional mit SP1 (Deutsch)
Thunderbird läuft bei mir auf Russisch. Nach der Neuinstallation möchte ich es aber auf Deutsch installieren.
Wie erstelle ich korrekt ein Backup und spiele dies wieder ein nach dem Neuaufsetzen des OS, und wird es keine Probleme geben, wenn ich neu auf eine andere Sprachversion wechseln möchte?
Ist es generell möglich, später dann wieder die Sprachversion zu ändern, wenn ja, wie?
Und - woran muss ich denken, wenn ich evtl. später auch Ubuntu parallel verwenden möchte, lässt sich auf 1 Thunderbirdinstallation gleichzeitig zugreifen von Windows 7 und Ubuntu?
Meine Hauptsorge ist, dass wie früher (bei Backup-Sicherung mit dem Programm MozBackup) alle meine Mails (mehrere Hundert) auf diversen Mailkonten neu heruntergeladen werden. Dies möchte ich unbedingt vermeiden, da die Mailordner schon jetzt mehrere GB gross sind ..