Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope
Hallo,
nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, lädt Thunderbird in einem meiner Konten die Mails nicht mehr herunter. In dem Konto gehen täglich ca. 5000 Mails ein.
Nach dem Start werden die anderen Konten normal abgerufen, und es erscheint unten rechts für ca. 15 Minuten ein "Wartebalken" der anzeigt, dass TB irgendetwas tut. Dann verschwindet der Balken aber und TB tut scheinbar nichts mehr. Es wird aber weiterhin eine (von 4) CPUs ausgelastet, manchmal mit 100 %, manchmal mit 33 %. Ich habe TB jetzt schon 20 Stunden lang offen gelassen, aber es sind noch keine Mails heruntergeladen worden. Hier zwei Thread-Analysen des Mac-Systemprogramms "Aktivitätsanzeige":
Bei 33 % CPU-Auslastung: https://rapidshare.com/files/40054753…erbird_33__.txt
Bei 100 % CPU-Auslastung: https://rapidshare.com/files/19561966…rbird_100__.txt
Ich hoffe es hat jemand eine pragmatische Lösung für das Problem. Bitte keine Hinweise, dass 5000 Mails am Tag zu viel wären etc. - das sollte ein Mailprogramm verkraften und hat auch jahrelang einigermassen gut funktioniert. Ich habe während des Urlaubs auch keine Änderungen am Konto oder Rechner oder Netzwerk vorgenommen, Passwort, Firewall etc. kann also auch nicht das Problem sein.
Danke und Gruss