Thunderbird-Version 5.0:
Betriebssystem + Version Windows 7:
Kontenart (POP):
domainfactory:
Gestern am späten Abend kam die Meldung, dass mein Postfach voll sei und ich mails löschen und danach das Postfach komprimieren solle. Daraufhin habe ich rund 200 mails gelöscht und komprimiert, aber das Postfach war danach immer noch sozusagen eingefroren und es kam immer wieder die Meldung, dass ich löschen und komprimieren solle.
Dann habe ich alle mails aus 2011 in einen separaten Ordner kopiert und wieder komprimiert (hat sehr lange gedauert) und siehe da, ich konnte wieder auf Thunderbird bzw. auf mein Eingangskonto normal zugreifen. Allerdings habe ich erst vorhin festgestellt, daß bei der Kopieraktion nur ein Teil der mails aus 2011 in den neuen mail2011 Ordner kopiert wurden. Außerdem fehlten plötzlich alle eingegangenen mails vom 29.08.2011 bis gestern. Die nach dieser Löschaktion erhaltenen mails sind aber da. Es fehlen auch nur die erhaltenen mails. Die gesendeten mails werden bei mir unter dem Lokalen Ordner gespeichert und sind alle noch da.
Merkwürdig ist auch, dass das betreffende Postfach jetzt mehrfach vorhanden ist, und imnmer ein tmprules.dat Ordnerohne Inhalt dabei ist. Den Rechner habe ich seit der Aktion nicht ausgeschaltet, aber Thunderbird mehrfach geschlossen und wieder geöffnet.
Natürlich habe ich im Papierkorb nachgesehen, auch alle Ordner nach den Dateien durchsucht, aber momentan sind die mails leider wech. Sicherungskopien habe ich leider das letzte Mal Anfang August 2011 gemacht
- Gibt es eine Möglichkeit, diese fehlenden mails irgendwie wieder zu bekommen?
- Ich befürchte, dass es keine Möglichkeit gibt, aber mein Mann hat einen Teil der mails auch auf seinem Rechner, allerdings in eigenen Ordnern sortiert und da blickt er selbst nicht richtig durch. Wie könnte ich trotzdem möglichst einfach die mails vom Rechner meines Göttergatten auf meinen Rechner bekommen?