Thunderbird-Version: die neueste
Betriebssystem + Version: WINDOWS 7
Kontenart (POP / IMAP): es gibt Ordner mit beiden Bezeichnungen
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
Hallo, ich bin totaler Neuling in diesem Gebiet und bitte darum, dass mich jemand mit Geduld und Zeit hindurch führt durch die einzelnen Schritte. Hm :redface: . 1000 Dank, ich bin gerade total aufgeschmissen!
Also, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, zusammen mit einem Freund dort wieder Thunderbird installiert und die wenigen Mails die ich auf dem Server (web.de) noch gespeichert hatte, importiert. Nun habe ich jedoch noch viel mehr alte Mails, und auch mein Adressbuch im alten Thunderbird-Programm war ja im alten Notebook - beides soll also ebenfalls im neuen Thunderbird auf dem neuen Rechner sein!
Um das hinzukriegen, hatten wir also das alte Thunderbird auf eine externe Festplatte gespeichert. Es sind mehrere Ordner: globalmessages heißt einer, Profiles oder auch 1xc9odbp.default heißen andere. Weder der Freund noch ich wissen aber nun weiter.
Mozbackup habe ich heruntergeladen, dann aber festgestellt, dass das damit mögliche Exportieren aus dem alten Thunderbird nicht mehr klappt, weil Thunderbird alt plötzlich leer ist, also anscheinend beim Sichern versehentlich geleert wurde! Ich habe also nur noch das an Daten, was auf der externen Festplatte ist und nichts mehr an Daten im alten Thunderbird. Oops.
Wie soll ich nun vorgehen? Festplatte an das neue Notebook anschließen... und dann? Welche Dateien soll ich von da wie ins neue Thunderbird importieren? Das Fenster "Importieren" zeigt nur die Optionen "Importieren aus Eudora, Outlook oder Outlook Express" an, weder "Importieren aus Thunderbird" noch z.B. "aus einem Thunderbird-Ordner wie Profiles oder xxx.default z.B.".
Also, ich bin gänzlich überfordert.
Beste Grüße
aenne