Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version:Win 7
Wo und wie kann ich den Pfad definieren wo Thunderbird die Anhänge holen soll??
Sorry, bin Anfänger heute Thunderbird installiert.
Danke für Hilfe!
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version:Win 7
Wo und wie kann ich den Pfad definieren wo Thunderbird die Anhänge holen soll??
Sorry, bin Anfänger heute Thunderbird installiert.
Danke für Hilfe!
Hallo ernsi (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
was meinst Du denn mit TB soll die Anhänge holen? Die werden einfach mit den Mails vom Server geladen.
Gruß
slengfe
Guten Morgen!
Ergänzend, wenn Du einen Anhang heruntergeladen hast und nur öffnest, was Du aber nur tun solltest, wenn es ein Reintextdokument ist, dann wird dieses in einem temporären Ordner gespeichert, bis Du es wieder schließt. Wenn du einen Anhang speicherst, wird er normalerweise in dem Verzeichnis abgelegt, in dem Du vorher irgendwas mit Thunderbird gemacht hast. Ich empfehle aber, überhaupt Anhänge erst zu speichern, dann eventell mit einem Virenscanner zu scannen und dann erst zu öffnen, es sein dann, man hat wirklich genaueste Infos drüber was er enthält, die natürlich auch von einer vertrauendwürdigen Person kommen sollten. Stimmt eins dieser Kriterien nicht, auch wenn die Person vertrauenswürdig ist, dann ist äußerste Vorsicht geboten, und auf jeden Fall Speichern, möglichst auch abtrennen und püfen, ehe man Anhänge öffnet.
Hallo slenfe und rothaut
Vielen Dank für die Meldungen. Wie erwähnt bin ich ein neuer Nutzer von TB und habe entsprechende Probleme.
Gemeint war folgendes: Als ich zum ersten Mal einem Mail ein Dokument mitgeben wollte, kam ein Meldung vom Programm mit einer Pfadangabe und der Meldung, dass dieser Pfad nicht existiert auf meinem Rechner.
Mit etwas mehr üben habe ich nun den "Weg" gefunden und dieses Problem ist behoben.
Nochmals vielen Dank und ich denke meine Frage könnte gelöscht werden.
Gruss und Dank: ernsi
Vielen Dank für die Rückmeldung und fein, dass Du dein Problem selber lösen konntest. Gelöscht wird hier imho gar nichts, was kein Spam ist, aber um anderen Usern Dein Problem anschaulicher zu machen, die vielleicht wafür was Ähnliches eine Lösung suchen, könntest Du deinen Betreff in der 1. Nachricht ändern, z. B. in Aus welchem Verzeiczhnispfad Dateianhänge laden?
Und deshalb, weil dieser Thread vielleicht doch noch von der einen oder dem andern gelesen wird, ergänze ich noch folgendes, auch wenn Du das selber längst herausgefunden hast. Diese Meldung in Thunderbird - ja überhaupt in Windowsws -erscheint dann, wenn Du versuchst auf ein Verzeichnis zuzugreifen, das entweder für den Zugriff gesperrt ist oder nicht erreicht werden kann, weil es z. B. auf einem externen datenträger liegt, der entfernt wurde.
Danke "rothaut" für Hilfe und "Betreuung". TB beginnt mir zu gefallen!
Gruss, ernsi