thunderbird 8.0mac os X 10.6.8
imap
web.de, googlemail, host europe
hallo,
bin paralisiert - hoff ich schaffs genau aufzuschreiben.
ich hab thunderbird installiert (nicht neu, schon immer) und wollt meine gesammelt korrespondenz in einen lokalen ordner anlegen. hab das fein nachner beschreibung getan. und jetzt is alles weg.
bin so vorgegangen:
hab die mails aus dem posteingang in einen bestimmten unterordner in sagen wir mal kai_design@web.de abgelegt (unterhalb dem papierkorb - ausgezeichnet mit einem schloss), dass hab ich die letzten jahre so gemacht (...) dann dacht ich mir heut (wie doooof), das ist ja gar nicht der lokale ordner. dann hab ich meinen arbeitsordner(!) kopiert und in lokale ordner gezogen. da tauchte er auch auf - mit daten. dann hab ich ihn da oben aus kai_design... gelöscht.
und schwupp verschwand er auch im lokalen ordner. herzstillstand...
bin dann unter : /Users/kaidonat/Library/Thunderbird/Profiles/d67gsk2h.default/Mail/Local Folders gegangen. da sind sie auch ABER alle LEER (aber jeweils einige MB´s groß), in einem ordner der arbeit.sbd heißt. da liegen die unterordner drin ohne bezeichnung, und einmal mit .msf
gibt es eine möglichkeit die daten wiederherzustellen?
hat mich jmd verstanden?
und bitte nicht schreiben, wie kann man nur so doof sein, und das steht doch da und da.
ich bin kein computercrack, habn blackout incl der panic (arbeitsmails) und hab schon geforstet, sonst wär ich gar nicht zu dem profil_ordner gelangt.
HELP :help:
danke!!!! :flehan: