Hallo,
sailor ist nach Krankheitsausfall wieder da,
ich finde aber die letzten guten Ratschläge nicht mehr.
in Errinnerung hab ich noch, neuen Benutzer anlegen und profiles kopieren,
finde das aber nicht, bitte um Hilfe, da wieder reinzukommen.
sailor
Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"
-
- Erledigt
-
Walter321 -
20. Januar 2012 um 13:41 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ähem, wie wäre es mit meinem Beitrag unmittelbar über deinem letzten?
-
Hallo,
klar, hab ich übersehen.
Stand der Dinge ist:
TB startet wieder, ist aber nackt, dh. keine Konten, keine Folders, kein Adressbuch.
in einem der gesichrten profils, ist ein Adressbuch, .ldif, das hab ich kopiert,
bei Neustart TB bleibt der aber nackt.
Dank für Eure Geduld
sailor -
Hallo,
so schön es ist, daß TB jetzt wieder startet, so wenig bringt es, wenn du dich nicht wirklich an die Anweisungen hältst und genau berichtest, was du getan hast.
Ich hatte am 25. Januar 2 Dinge geschrieben:
Erstens, die Datei parent.lock zu löschen, falls die existieren sollte. Falls du das getan hast und danach einen "nackten" TB bekommen hast, dann existiert ein weiterer Fehler. Doch ich weiß nicht einmal, ob das dein Weg zum erfolgreichen TB-Start war.Zweitens, ein neues Profil zu erzeugen, in dem die Daten dann hineinkopiert werden müssen. Dazu hatte ich zu unserer Anleitung verlinkt. Von einer .ldif-Datei steht da nichts. Also, was hast du nun tatsächlich gemacht? Solange du die Anleitung nicht umgesetzt hast, wird der TB immer "nackt" bleiben.
Apropos Geduld: Du selbst bist es, der die Geduld auf die Probe stellt. Wir könnten bereits fix und fertig sein, wir können aber auch das ganze Spiel noch ad ultimo fortsetzen, aber das dürfte deine Geduld überfordern.
-
Heureka
et löppt wieder,
heute ging nämlich erstmals über Start/AusführenTTB.exe...
der Proifilmanager auf, dann gings wie beschrieben.
Herzlichen Danksailor
-
Hallo,
Thunderbird wird bereits ausgeführt
heute schon wieder.
Ich habe das profil gesichert
neues profil angelegt
mails und imapmails in das neue profil kopiertTB öffnet sich zwar, aber " nackt"
da ist der Wurm drin, aber wo ?
sailor
-
XP, SP3, TB 10.0
Hallo
TB nach Neuanlage des Profils nackt.
Ein Hinweis noch zu der Historie:
das Notebook wurde vorher unter dem Benutzer Götz gebraucht, dann ging das Gerät an meine Frau Rieke, habe ich auch als neuen Benutzer angelegt.
Thunderbird ist aber auf LW C auch unter Programme geführt.
Ist da vielleicht ein Konflikt, weil auch unter LW C\DuE\Götz und auch Rieke \TB
und in allen Positionen auch profiles liegen ?
Nur bis vor Kurzem lief es ja,
???
sailor -
TB 10.0.2 , Win7.
Guten Morgen,
ich erhalte die gleiche Meldung, kann also TB gar nicht installieren. Ich hatte TB allerdings schon einmal (gestern) auf dem Laptop, der Umzug meiner Daten von meinem PC hat aber nicht geklappt, ich habe daher TB komplett gelöscht, um nochmal von vorne anzufangen.
Wie komme ich jetzt weiter?
tristram -
-
Zitat von "frog"
Hi,
vermutlich nicht, was ist mit dem Profil?
Ach Danke Frog, das sind sie noch - soll ich die jetzt auch löschen (wahrscheinlich)? Und nochmal von vorne anfangen? -
Zitat von "tristram175"
Ach Danke Frog, das sind sie noch - soll ich die jetzt auch löschen (wahrscheinlich)? Und nochmal von vorne anfangen?
Ähh, wenn ich jetzt versuche TB zu installieren bekomme ich dennoch die gleiche Meldung (Profiles gelöscht)
Wat Nu? -
Alles unterhalb Thunderbird löschen oder woanders hinschieben (insbesondere die Datei profiles.ini), dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen. -