Thunderbird-Version: v. 9.0.1
Betriebssystem + Version: WinXP + SP2 (Problem hatte ich auch vor Neuinstallation und damit mit SP3)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 x web.de + 1 x gmx.de
Hallo Foristen!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Thunderbird. Das Problem bestand auch schon bei der zuvor vom mir Thunderbird-Version (3.xx glaube ich).
Direkt nach dem Herunterladen von Nachrichten "entscheidet" TB, Nachrichten, die niemals als Spam markiert wurden, also z.B. von Freunden, Arbeitgeber, als Spam zu deklarieren und zu entfernen.
Mein Thunderbird hat für jeden E-Mail-Account ein "lokales Konto" sowie das globale Konto. Ich hatte ihn stets so konfiguriert, dass Spam in den Ordner "Spam" des globalen Ordners verschoben werden soll.
Das Problem ist also, dass
1. Nachrichten, die kein Spam sind, als solche "erkannt" werden und
2. diese Nachrichten unauffindbar verschoben/gelöscht werden.
Meine Fragen sind folgende:
1. Ist dieses Problem behebbar?
2. Reicht es aus, den Junk-Filter in allen Konten zu deaktivieren?
3. Sind die Nachrichten wiederherstellbar. Im Junk-Protokoll (das ja meines Erachtens für manuell verschobenen Spam sein sollte) wird angezeigt, dass die Nachrichten verschoben wurden nach mailbox://nobody@Local%20Folders/Junk
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte, da ich schön langsam wirklich Angst habe, überhaupt noch Nachrichten abzurufen.
Beste Grüße
anteater