Laut einem EDV-Bekannten von mir gibt es seit Ende 2004 Umlaut-Domains. Kann das Thunderbird irgendwann einmal? Die ACE-Aushilfs-Geschichte ist suboptimal...
Wann kann Thunderbird endlich Umlaute?
-
- Erledigt
-
Iwans Tschtschtsch -
28. Januar 2012 um 15:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Kann man das ändern? Wird das geändert? Kein Thunderbird-User kann mir auf normale Wege eine Email schicken. Bei der Zeitspanne, die seit Einführung der Umlaute (im Web) vergangen ist, bin ich ein bisschen erstaunt...
-
Hallo,
da wir hier alle nur User sind, müsstest du deine Fragen an anderer Stelle einbringen: Fehlerberichte und Wünsche
-
Hallo,
nur eine Frage zur Info:
kann eigentlich Firefox mit Umlaut-domains umgehen?
Wenn nicht, warum sollte es dann Thunderbird können?
Es gab schon immer Problemen mit Umlauten und sie wird es noch eine ganze Weile geben.
Ich würde nicht im Traum daran denken, mir eine Umlautadresse zuzulegen.
Amerikaner/Engländer kümmern sich darum einen Dreck und die entwickeln ja die Browser und Mailprogramme.
Selbst Umlaute im Betreff einer Mail kann ihn komplett unleserlich machen.
Vor 10 Jahren habe ich gedacht, dass dieses sich mal ändern würde, jetzt weiß ich es besser.Alle stürzen sich auf diese modischen Domainnamen, aber niemand hat über die Konsequenzen hier in Europa nachgedacht.
Gruß
-
Doch, Firefox kann das: Der Name meiner Band enthält ein "ö" und die Seite war problemlos aufrufbar...
-
Mich wundert es auch, das diese Domains bis heute noch immer nicht unterstützt werden. Wie lange müssen wir wohl noch warten?
-
Hallo,
ZitatWie lange müssen wir wohl noch warten?
Auch wenn es etwas sarkastisch klingt:
solange bis die Amerikaner Umlaute in der Schule gelernt haben.
Die haben ganz andere Sorgen als sich um für sie unbekannte Zeichen zu kümmern.Vielleicht hilft es ja einen Bugreport zu erstellen. Möglicherweise haben das auch schon andere gemacht, suche also vorher danach.
https://bugzilla.mozilla.org/Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.