Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: WIN XP Prof
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Mnet
Hallo liebe Liebenden,
möglicherweise habt Ihr mein Problem schon gelöst und ich hab es nur nicht gefunden... Sorry, falls ich das woanders finden kann, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Folgende Situation: Ich nutze meinen Lappy mit TB in unterschiedlichen IP-Netzen. Zu Hause mit WLAN, in der Arbeit mit Kabel und bei meiner Freundin mit Kabel. An jedem Ort hab ich unterschiedliche IP-Bereiche, teils mit fester IP. Die Verbindung klappt gut, ich kann arbeiten.
Jetzt hab ich mir endlich TB als Mailprogramm eingerichtet und möchte an jedem Ort meine Mails abrufen und senden können. Leider ist es nur mit der jeweiligen IP-Umgebung möglich - ich muss jedes Mal die Verbindung ändern.
Mein erster Versuch das einfacher zu lösen war für TB eine Profilumgebung zu installieren, so dass ich beim Start auswähle, wie ich verbunden werden will. Funktioniert soweit ganz gut - nur hab ich jetzt unterschiedliche Konten und meine Mails auf mehrere Ordner/Profile verteilt.
Kann man TB so einstellen, dass er mit unterschiedlichen Profilen auf dem selben Rechner auf die gleichen Einstellungen zurückgreift und alle Mails im selben Ordner speichert?
Danke für die Hilfe im Voraus, lummo