Hallo,
ich bin auf der Suche nach Hilfe zu dem folgenden Problem:
Von meinem "alten" PC mit Windows XP, Home Edition (SP 3) und Thunderbird (V. 10.0) möchte ich auf meinen "neuen" PC mit Windows 7, Professional (SP 1) und Thunderbird (V. 10.0) die Adressen und die Nachrichten sowie auf mein Netbook mit Windows 7, Home Premium (SP 1) und Thunderbird (V. 10.0) nur die Adressen importieren.
Alle drei Computer sind über ein funktionierendes Netzwerk einschließlich DSL - Router verbunden.
Auf allen drei Computern ist Thunderbird eingerichtet (mit Konten: T-Online (securepop.t-online.de) und GMX (pop.gmx.net)) und es sind (außer auf dem Netbook nur als Test) Adressen und Nachrichten vorhanden. Diese sollen nicht verloren gehen.
Alle Daten der drei Computer sind auf einem NAS DNS gesichert.
Die Nachrichten sind jeweils in z.T. gleichnamigen Unterordnern auf dem "alten" PC (die zeitlich älteren Mails) und dem "neuen" PC (die zeitlich neueren Mails ab einem bestimmten Zeitpunkt) abgelegt.
Die Adressen sind im Thunderbird auf dem "alten" PC im "Persönlichen Adressbuch", dem "Outlook.Express-Adressbuch" und den "Gesammelte Adressen" (ich bekomme diese hier nicht in das "Persönliche Adressbuch" kopiert!) und auf dem "neuen" PC nur im "Persönlichen Adressbuch" vorhanden.
Ich habe schon diverse Versuche gestartet, dieses Problem zu lösen und (obwohl dieses Thema in Foren schon oft diskutiert wurde) noch kein für mein Problem passendes Thema gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Olaf