Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: XP Pro SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Ich steig hier bei einer Sache nicht wirklich durch wie Thunderbird arbeitet und wie man vernünftig vorgehen kann...
Ich hatte ein vermutlich ähnliches Problem schon einiger Zeit - wirklich zufriedenstellend konnte ich es auch da nicht lösen...
Das Problem ist, dass heute in den "Standard-Ordnern" - also Inbox, Sent usw. - zwar noch alle Überschriften der gespeicherten Mails waren, deren Inhalte und Anhänge werden aber nicht mehr angezeigt.
Lasse ich das Programm die Mails neu indizieren - also .msf-Datei löschen und Thunderbird neu starten - sind alle beschädigten Mail weg und es werden nur noch ein paar alte Überbleibsel angezeigt.
Nun habe ich versucht über unser Backup den Stand des Profils (also die Anwendungsdaten rücksichern) vom Vortag (wo noch alles normal lief) wiederherzustellen - Aber: Gleiches Problem!
Ich bin in der Datensicherung nun immer noch einen Tag weiter zurück gegangen. Bei einer Sicherung von vor zwei Wochen klappt die ganz erst Sache wieder...
Zwar ganz schön, das ich einen Teil der Mails retten kann nur: die Mails der lezten zwei Wochen sind entsprechend weg!
Ich frage mich jetzt warum ich keinen aktuelleren Stand hinbekomme, wenn ich bis vor einem Tag mit dem Programm ganz normal gearbeitet habe...
Vielleicht gibt es bezüglich des Themas auch noch andere Lösungsansätze...