Thunderbird-Version: 10.0
Betriebssystem + Version: Xp SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo
es taucht immer wieder die Aufforderung zum komprimieren (wollen SIe jetzt komprimieren) auf.
Auch wenn man bestätigt ("ja") dann scheint Thunderbird zu komprimieren (Fortschrittsbalken unten rechts) aber die Aufforderung kommt bald wieder.
DAnke für die Hilfe!
ciao
Michael
Aufforderung zum komprimieren kommt immer wieder
-
- Erledigt
-
siltalai -
7. Februar 2012 um 15:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Abend!
Ja, die kommt bei mir immer, wenn ich in den lokalen Ordnern oder in einem Popkonto eine Mail verschicke, lösche etc. Aber ich denk mir, besser zu oft als zu selten Ich kann nicht genau sagen, was den Auslöser für die aufforderung gibt, aber ich finde die Idee eigentlich recht gut, weil wenn man wirklich nicht will, sagt man nein.
-
Hallo,
in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicherplatz kannst du in MB-Schritten einstellen, ob und wann TB dich zum Komprimieren auffordert.
Erst beim Komprimieren werden dann als gelöscht bzw. verschoben markierte und deshalb nicht mehr angezeigte Mails wirklich aus der Maildatei entfernt.
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren -
guten Abend Rum!
öhm *räusper* diese Einste3llung hat sich bis jetzt erfolgreich vor mir verborgen Ich denk mir immer, es ist besser öfter erinnert zu werden als nie *g*.
Ich schick Euch einen Schneemann ins Forum, auf Wiens Gehsteigen liegt so viel von dem Matrial, dass ich das gesamte Forum mit Schneebällen versorgen könnte.
Schönen Abend noch! -
Guten Abend liebe Rothaut!
Zitat von "Rothaut"Ich schick Euch einen Schneemann ins Forum, auf Wiens Gehsteigen liegt so viel von dem Matrial, dass ich das gesamte Forum mit Schneebällen versorgen könnte.
zu nett, danke, aber ich habe gerade zum 3 Mal Gehsteig und Hof gekehrt und von dem weißen, flockigen Regen befreit :aerger:
-
Hallo
vielen Dank für die fröhlichen Antworten
Ich habe jetzt mal den "komprimierwert" hochgesetzt. auf 100 MB
Leider kommt immer noch alle paar Minuten die AUfforderung zum Komprimieren.
Auch wenn das Feature prinzipell nützlich sein sollte, so häufig ist es nervig.
Kann es sein, dass Thunderbird nicht mit Profilen klar kommt die die Anwendungsdaten auf einen Server umgeleitet haben?
ciao
DAnke für Hilfe! -
Hallo,
Zitat von "siltalai"Kann es sein, dass Thunderbird nicht mit Profilen klar kommt die die Anwendungsdaten auf einen Server umgeleitet haben?
upps, was genau meinst du denn damit? Wie wurde das gemacht, bitte detaillierte Beschreibung!
Greifen mehrere PCs auf die Daten zu? -
Hallo
in einer Domäne mit windows 2003 kann man den Ordner "Anwendungsdaten" aus dem Profilverzeichnis auf einen Server (per Gruppenrichtlinie) umleiten. Thunderbird hat ja seine Nutzerdaten auch in "Anwendungsdaten" und ist damit auch betroffen.
Man könnte damit auch mit mehreren Cliehts zugreifen, das mache ich ( oder die User hoffentlich ..) nicht -zumindest gleichzeitig
Ich habe das Komprimieren erst einmal ganz abgestellt
ciao. -
Guten Morgen,
hmm, damit
Zitat
den Ordner "Anwendungsdaten" aus dem Profilverzeichnis auf einen Server (per Gruppenrichtlinie) umleiten.kenne ich mich nicht aus, aber evtl. liegt da der Fehler, dass das Komprimieren auf dem Server Probleme macht.
Kannst du das Profil mal testweise auf den lokalen PC kopieren und mittels des Profilmanagers dann dort testen? Durch den Manager wird ja das reguläre Profil dann nicht beeinträchtigt. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.