Thunderbird-Version:9.0.1
Betriebssystem + Version: XP Home Edition SP 3
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo Communtiy,
ich hatte das Problem, dass mein "senden"-Button verschwunden war, wenn ich eine email verfasst habe. Über Datei/senden wollte ich senden. Diese Zeile war ebenfalls verschwunden.
Über Rechtsklick, um die Symbolleiset anzupassen mit einem "senden"-Button bin ich auch nicht weitergekommen, weil die angezeigte Auswahl keinen "senden"-Button bot.
Nach Recherche im Forum wollte ich im abgesicherten Modus starten. Aber die entsprechende Verknüpfung war nicht zu finden. Ich habe über eigene Dateien in C: suchen lassen ohne Erfolg. Ich wollte dann entsprechend dem Wiki über "Start/ausführen" und Eingabe Datenpfad und "-safe-mode" weiterkommen, bekam aber eine Fehlermeldung und kam nicht weiter. (Ich schreib hier aus meiner Erinnerung. Ich habe einfach den Datenpfad aus dem Wiki mit c&p eingefügt.)
Letztlich Erfolg hatte ich, indem ich über Hilfe/mit deaktivierten Add-ons starten zum Erfolg gekommen. Der "senden"-Button ist wieder da, wenn ich auf "verfassen" klicke.
Unter "Datei" sollte aber doch auch die Möglichkeit bestehen zu senden ? Der Eintrag fehlt.
"Symbolleiste anpassen" bietet zwar viele Buttons an, aber "senden" fehlt zum hinzufügen. Eben habe ich unter "anpassen" auf "Standard wiederherstellen" geklickt. Der "senden"-Button bleibt verschwunden.
Zur Zeit kann meine Freundin wieder senden, weil unter "verfasssen" der "senden"-Button wieder da ist. Das senden funktioniert auch offenbar dann fehlerfrei.
Was soll/kann ich nun tun ? Ich bin vermutlich in 14 Tagen wieder hier an diesem Rechner. Ich sehe aber zu, dass ich mich zu Hause wieder hier einlogge.
Ich bin ein DAU. Danke für Eure Zeit und Geduld.
Gruß
Hilmar
Ich habe