Thunderbird-Version: 9.0
Betriebssystem + Version: Ubuntu 11.10
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Guten Tag
Danke, dass ich hier meine Frage stellen darf.
Seit einer Weile nutze ich TB und mir fällt auf, dass wenn ich die Ordner-Suchfunktion verwende (unteres Suchfeld oben rechts) kann ich immer nur einen Ordner durchsuchen, dann ist der Suchbegriff gelöscht, ohne, dass ich auf "löschen" gedrückt habe. Eine Ausführliche Forum- und Wikisuche war nicht Zielführend und ich habe auch keine Spur entdeckt, auf die ich schon hinweisen könnte.
Ich weiss, dass wenn die Funktion anders wäre die Gefahr bestünde, dass ich es nicht merken würde, dass ich immer noch einen Suchbegriff drin habe. Drum macht die ursprüngliche Einstellung durchaus Sinn. Nun möchte ich aber, dass ich nicht jedes Mal den Begriff neu eingeben müsste, wenn ich einen Ordner wechsle oder von einem Adressbuch ins andere switche. Weiss jemand
1. wie ich an diese grundeinstellung herankomme für das suchfeld, also die funktion, welche immer macht, dass das suchfeld geleert wird?
2. welche einstellung ich wählen müsste, wenn ich gern hätte, dass der suchbegriff bei ordnerwechsel drin bleibt?
Bis bald
Monika :freak: