Hallo,
auch ich bin von diesem Problem seit einem halben Jahr betroffen. Eure Tips sind gut und ich habe auch fast alles schon probiert. Allerdings keine Lösung gefunden. Der Frust steigt und ich habe mehrere Emailprogramme probiert. Auch Pegasus Mail, das hatte ich bis ich TB installiert hatte im Gebrauch. Es verhält sich ähnlich, auch dort bekomme ich 'keine Rückmeldung'. Ich glaube es liegt an W7. Auf dem iMac, unter Linux und auf einem alten Rechner mit XP und W2k habe ich den TB installiert und bis heute keine derartigen Probleme. So tief stecke ich nicht in dieser Software und es ärgert mich, dass man soviel Zeit verbät.
Eigenartig ist jedenfalls, dass Outlook dieses Verhalten nicht zeigt. Ich habe nach den ersten Untersuchungen das Programm aus dem Office 2010-Paket installiert und parallel laufen. Egal wieviel Mails im Folder liegen alles ist flüssig. Auch wenn ich nie vor hatte nach über 10 Jahren das wieder zu nutzen bleibt mir hier wahrscheinlich nichts anderes übrig da man nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Ich bin doch nur ein User und gegenüber diesen gewaltigen SW Paketen machtlos.....W7 liefe am Anfang recht gut aber nach einem halben Jahr hat es sich irgendwie satt gefressen. Habe diverse Tools laufen lassen um alles schlank zu halten. Bei XP hat das immer funktioniert nun nicht mehr. Vielleicht hilft da eine Neuinstallation ?
Ich wäre froh wenn Jemand die Zusammenhänge darstellen könnte....
Danke im voraus
keine Rückmeldung (verursacht durch Bug bei Pop Abfrage?)
-
- Erledigt
-
Shadow377 -
16. Februar 2012 um 12:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Habe diverse Tools laufen lassen um alles schlank zu halten.Ja, wenn du so etwas machst, ohne zu wissen, was genau du dabei tust, ist das kein Wunder.
Beispiel:
Info: CCleaner und MailpasswörterHast du schon mal versucht, mit dem TB Profilmanager ein neues Profil zunächst nur mit einem einzigen Konto einzurichten und es dort zu testen?
Wenn es dort auch nicht geht, sollte eine Neuinstallation in Betracht gezogen werden.
Profile verwalten (Anleitungen)
4 Ein neues Profil erstellenGruß
-
Hallo,
Zitat von "frank_kurt1"Ich glaube es liegt an W7
oder an der Kombination TB + Windows 7. Das ist natürlich nicht auszuschließen, Feuerdrache hat ja schon einen ähnlichen Verdacht geäußert. Allerdings würde ich dann weitaus mehr Fehlerberichte erwarten. Bei Dir kommt aber erschwerend folgendes hinzu:
Zitat von "frank_kurt1"Habe diverse Tools laufen lassen um alles schlank zu halten
Mit diesen Schlankmachern ist es wie mit den zahlreichen Diätdrinks aus der Werbung. Du wärst gewiss nicht der erste, der sich seine Windowsinstallation durch solche Tools kaputtoptimiert. Ich rate daher jedem, auf solche Kuren zu verzichten, auf die Drinks wie auf die Cleaner.
Möglicherweise wäre also eine Neuinstallation von Windows eine Option. Solange alle anderen Programme aber fehlerfrei und performant laufen, würde ich das (noch) nicht tun. Vielleicht liegt es ja doch an einem Defekt im Profil des TB.
Ich würde daher zunächst testen, ob das Problem mit einem ganz neuen Profil ebenfall auftritt - keine Erweiterungen, keine Virenscanner, nixen.
Wenn TB damit läuft, kannst Du im nächsten Schritt Deine E-Mails importieren. Dabei darauf achten, dass die Ordner nicht zu groß werden.Gruß
Susanne
P.S.: Wenn Dein Rechner unbedingt abnehmen muss, dann würde ich die Ernährung generell umzustellen, sprich zu Linux wechseln. Du musst ja nicht komplett auf Windows verzichten. Gelegentlich darf's ja auch mal ein Schweinsbraten und eine Maß sein
Noch nen P.S.: mrb war schneller. Das passiert wenn Frau unterm Schreiben nach dem Schweinsbraten schaut: der Mann ist schon bei der Maß
-
Hallo,
Habe das selbe Problem seit Version 11. Hoffte auf eine Besserung mit Version 12, aber war leider nicht der Fall.
Die Mails werden aber hauptsächlich per IMAP verwaltet, und die Boxen sind sehr gross.Arbeite schon viele Jahre mit Thunderbird, und hatte noch nie solche Probleme.
Die "Hänger" passieren auf verschiedenen Computer (Windows und OSX), und es ist ziemlich unmöglich so zu arbeiten.
Thunderbird gibt gut und gerne eine Minute keine Rückmeldung.Reparieren verschiedenen Boxen hat auch nichts gebracht. Aus meiner Sicht kann es auch nicht wirklich am Profil liegen, da das Problem aktuell von vielen Seiten hörbar ist.
Ich habe das Gefühl, je grösser die Boxen desto länger die Aussetzer.Bin dankbar für jeden Tipp.
Viele Grüsse,
Reto -
Hallo reetosh,
Zitat von "reetosh"Aus meiner Sicht kann es auch nicht wirklich am Profil liegen, da das Problem aktuell von vielen Seiten hörbar ist.
Auch wenn sich die Symptome ähneln (oder wegen meiner auch gleichen), ist es ja gar nicht gewiss, dass die Ursache bei Dir die selbe ist wie bei den anderen. Um sicher zu gehen, solltest Du es testen. Das kostet Dich nur wenige Minuten und die Chance, dass es Dein Problem löst, ist gar nicht so schlecht. Einen Versuch ist es allemal wert. Vorher aber bitte nicht vergessen, eine Sicherheitskopie des Originals anzulegen, z.B. durch Umbenennen des Ordners "Thunderbird" oberhalb der Profilordner.
Gruß
Susanne
-
Hast du denn schon mal die Größe deiner Ordner überpüft, entweder im Profil oder mit Hilfe des Add-ons Extra Folder Columns?
Gruß
-
Hi,
Hm, habe auch das gleiche Problem.. Auch Win7/64
Vom Gefühl her würde ich sagen, es lief, bis ich bei Lightning die Googlepasswort-Abfrage erneuern und alle Kalender neu einrichten musste...
Das dazugehörige Add lief plötzlich nicht mehr..Und nun der Witz..
Wollte die Anleitung mit Offline.. reinigen.. Online.. etc befolgen und konnte dabei feststellen: einmal Offline/Online ohne irgendwas reicht und dann läuft's wieder
Ist zwar auch keine Lösung, aber vielleicht hilft der Hinweis ja irgendwie...VG
ni.v -
... nach über 2 1/2 Jahren hilft dieser Hinweis vermutlich nicht mehr ...
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen. -