Hallo,
zur Information: Thunderbird 13 und Anhänge in der Cloud: Dropbox und youSENDit
Hallo,
zur Information: Thunderbird 13 und Anhänge in der Cloud: Dropbox und youSENDit
guten Morgen!
Darauf freue ich mich schon, das muss ich ja demnächst mal näher untersuchen, mein geliebter Donnervogel und meine geliebte Dropbox glücklich vereint!
Ich wusste übrigens gar nicht, dass auch Amazon sowas anbietet. Ist es da auch bis zu einer gewissen Größe kostenlos?
Jupp, bis zu 5 GB sind bei Amazon kostenlos. Was bei Amazon noch interessant ist: Wenn man bei Amazon Musik kauft, können die MP3-Dateien automatisch auf die persönliche "Amazon-Festplatte" geladen werden und der Platz wird nicht von der Gesamtkapazität abgezogen. Aber noch bietet Thunderbird kein Amazon an, das war nur einer von vielen denkbaren Anbietern, welche im Mozilla Wiki genannt wurden.
Hallo Sören,
das habe ich gestern getestet, es wurde mir aber nichts angeboten.
Kann es sein das dass in der deutschen Version noch nicht mit drin ist??
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:13.0a1) Gecko/20120215 Thunderbird/13.0a1
Das Feature ist noch nicht im Nightly-Entwicklungsstrang drin, sondern in speziellen Try-Builds. Wenn ich mich nicht irre, habe ich diesen hier als Grundlage zum Testen genommen:
https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…m-790a29de312d/
Hallo Sören,
dann warte ich bis es offiziell wird.
Danke Sören für den Link, ich warte natürlich nicht, dazu bin ich doch viiiel zu neugierig Kommt heute Abend auf meinen Testrechner, mal sehen, ob er zu rauchen anfängt.
So jetzt habe ich doch die Version installiert.
Allerdings bleibt das einrichten der Dropbox hängen.
Ich gebe die E-Mail Adresse und das Passwort ein, die Dropbox wird geöffnet, es erscheint eine Meldung die etwas von einer Entwickler Version anzeigt. Und der Check in Thunderbird läuft weiter und hört nicht auf.
Nur zur Information, da ja in diesen Tagen Thunderbird 13 erscheinen wird: Thunderbird 13 wird keine Unterstützung für Dropbox haben, das Feature beschränkt sich erst einmal auf youSENDit. Ubuntu One ist dann ab Thunderbird 14 dabei, Dropbox wird wohl als Erweiterung ausgelagert. spideroak.com sollte auch noch in nicht allzu ferner Zukunft dazustoßen.