Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo zusammen,
Thunderbird läd mein bestehendes Profil nicht mehr. Es verlangt immer, dass ich neue Konten etc. anlege.
Ich sichere meine Laufwerke immer wieder mit Acronis.Gestern habe ich die Sicherung der Boot Festplatte C: neu eingespielt auf der sich auch mein Thunderbird Profil Ordner (1,6 GB) befindet. (Also ich habe Windows inkl. Registry alles neu eingespielt). Bis auf Thunderbird läuft alles.
Die Installation von Thunderbird befindet sich auf einer anderen Platte, die nicht neu eingespielt wurde. Es wurde nur das Profil neu eingespielt, das sich auf C: befindet. Das Profil wurde nicht umbenannt oder ähnliches, sondern es wurde die etwa 1 Woche alte Sicherung des Profilordners eingespielt.
Beim Öffnen von Thunderbird werden jetzt keine eMail Konten mehr angezeigt, der Kalender ist leer, die Kontakt sind weg. Ich werde beim Öffnen gebeten neue Konten anzulegen.
Ich habe bereits folgendes probiert: Mit dem Profil Manager ein neues Profil angelegt. Dann den Inhalt dieses Profils gelöscht und den Inhalt meines alten Profilordners hinein kopiert. Kein Erfolg.
Ich habe probiert: Ein neues Profil angelegt und nur die Unterodner: Mail, extentions, calendar-data aus dem alten Profil in das neue Profil kopiert. Kein Erfolg.
Ich habe die Fehlerkonsole geöffnet. Dort wird eine große Anzahl an Meldungen angezeigt. Warnhinweise wie:
ZitatWarnung: Das totalSize-Attribut von Fortschrittsereignissen in XMLHttpRequest sollte nicht mehr verwendet werden.
Quelldatei: chrome://messenger/content/aboutDialog.xul Zeile: 0
Aber auch 2 Fehler:
ZitatFehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgSendLater.hasUnsentMessages]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mail-offline.js :: <TOP_LEVEL> :: line 81" data: no]
ZitatFehler: Gloda.myContact is null Quelldatei: resource:///components/glautocomp.js Zeile: 286
Gerne kann ich auch das gesamte Protokoll posten.
Hat jemand einen Hinweis was ich tun kann? Wie kann so etwas beim Einspielen einer Sicherung passieren?