Hallo,
ich plane von Outlook 2010 auf Thunderbird umzusteigen.
Ja, ich weiß, eine weise Entscheidung.....
In Outlook habe ich viele Filter zum Thema "Newsletter".
Dazu habe ich in Outlook pro Newsletter einen separaten Filter angelegt.
Also beispielsweise für den Newsletter der Firma "AAA" den Filter "Newsletter - AAA".
Die eingehenden Newsletter werden in Outlook (und auch in Thunderbird) mit einem Schalgwort versehen.
Ich habe in Outlook deshalb pro Newsletter einen separaten Filter, da:
- ich viele Regeln habe (geschätzt 60 bis 80) und dass alles in eine Regel packen sehr schlecht ist
- es teilweise für einen Newsletter mehrere Absende-Adressen gibt (da Outlook kein "*@sender-domain.de in Regeln zulässt)
Gibt es eine Möglichkeit die Regeln in Thunderbird zu importieren (also zumindest Regel-Name und Emailadressen in den Regeln)?
Wenn es keinen Import gibt, einen anderen Weg, wie man die Regeln in Thunderbird bekommt, ohne alle Regeln manuell anlegen zu müssen
Ich habe auch schon mal daran gedacht im Adressbuch eine Gruppe "Newsleter" anzulegen, in die ich dann die einzelnen Absender als "Person" hinzufüge.
Damit muss ich nur eine Regel anlegen.
Da ich aber meine Kontaktdaten später mal mit Google Mail synchronisieren möchte, fürchte ich, dass die Personen dieser Gruppe auch in Google als Person angelegt werden (beispielsweise eine Person "Newsletter - AAA" und eine Person "Newsletter - BBB").
Liege ich hier richtig?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
OLLI
Thunderbird-Version: 10.0.2 Portable (von http://www.PortableApps.com)
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional x64 SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1