Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
Hallo,
ich habe sehr viele mails auf der festplatte zu speichern. dazu kommt dass ich mehrere konten für verschiedene empfänger eingerichtet habe, die aber alle in einem ordner angezeigt werden. wenn ich mehrere mails im thunderbird markiere und über die rechte maustaste "speichern unter" auswähle, werden alle emails nach festlegung des speicherortes folgendermassen abgespeichert:
betreff - 'absendername-name' und/oder (emailadresse) - datum uhrzeit
wobei der absendername je nachdem ob die adresse im adressbuch ist und (damit der name angezeigt wird) mitgespeichert wird und in hochkommas gefasst steht, die absenderadresse in klammern, das datum im format jjjj-mm-tt und uhrzeit hhmm
da ich den empfängernamen auch mit im dateinamen stehen haben will, speicher ich nun jeweils separat pro empfänger und benenn die dateien auf windows-ebene *per hand* um, was ziemlich umständlich ist.
nun zu meiner frage:
Kann ich thunderbird festlegen, wie der Dateinamen automatisch benannt wird? Und wenn ja wo?
um missverständnisse vorzubeugen, ich will nicht archivieren im thunderbird, sondern extern auf der festplatte speichern
vielen dank im voraus
lg
chris