Hallo,
ich glaube zwar, dass die Frage mit nein beantwortet wird, aber mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das handhabt.
Ich nutze eine gmx.com Adresse, da ich so kostenlosen IMAP Zugriff bekomme. Dort ist auch ein Spamfilter installiert, der trainiert werden kann.
Früher nutzte ich immer den TB Junkfilter und war damit sehr zufrieden. Sobald man aber mehr als 1 PC verwendet ist eine lokale Spamfilterung nicht ideal.
Ich nutze jetzt also wieder den Spamfilter von GMX und solang ich die Web GUI verwende klappt alles, wie man es sich so wünscht.
Wenn ich aber TB nutze bekomme ich auch meine Spammails im Junkordner angezeigt. Jedoch wird sie dort nicht als Spam erkannt (ist ja noch kein Problem) Aber wenn dort "false-positives" also Ham, der als Spam erkannt wurde, liegt, kann ich dem GMX Spamfilter nicht mitteilen, dass das eigentlich kein Spam ist, ohne das über die WEB GUI zu machen. Ich finde das sehr nervig.
Wie kann ich von TB aus den Freemail Spamfilter trainieren. Oder geht das nicht?
Wie handhabt ihr sowas?
Liebe Grüße
Watnuss
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.com