Hallo,
ich habe ausversehen eine sehr wichtige e-mail gelöscht. Ich habe auch schon im Ordner: Papierkorb, Gesendet und Entwürfe nachgeschaut. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wie man e-mails wiederherstellt ?
mfg. Phil123
E-Mail wiederherstellen! [erl.]
-
- Erledigt
-
Phil123 -
29. Februar 2012 um 15:30 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Hallo Phil123 und willkommen im Thunderbird-Forum,
RecoverDeletedMessages kriegt das schon wieder hin. Hoffentlich wurde die Mailbox noch nicht komprimiert.
Gruß
slengfe -
Hallo Phil123
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zuerst: auf keinen Fall "komprimieren", denn damit werden bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierte Mails wirklich entfernt und ja, die Mail ist vermutlich noch da, weil eben TB eben wie gerade beschrieben vorgeht.
Mache eine Kopie des Profils und dann gebe uns die Informationen aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Externer Inhalt img39.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besonders wichtig: POP oder IMAP, in welchem Ordner lag die Mail, in einem Kontenordner oder im lokalen Ordner?
Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren -
Die lag im Posteingang von mein yahoo! konto. Was ist denn eigentlich eine TB ?
Ich bin ganz neu bei Mozilla Thunderbird und habe keine ahnung -
Hallo,
Zitat von "Phil123"Was ist denn eigentlich eine TB ?
TB = Thunderbird -
Hallo, guten MOrgen!
Hmm, du hast uns immer noch nicht die Infos gegeben, um die wir in dem gelben Kasten direkt über dem Schreibfeld bitten.
So kann ich nur sagen
Zitat von "rum"Besonders wichtig: POP oder IMAP, in welchem Ordner lag die Mail, in einem Kontenordner oder im lokalen Ordner?
die Maildateien liegen dann z.B. bei POP-Abruf im Kontenordner im Profil, in ..\mail\%POP-Kontenname%, es sind die Dateien ohne Endung, wobei die Datei inbox => Posteingang, trash => Papierkorb, sent => Gesendete und drafts => Entwürfe sind.
Öffne die Dateien mit einem Editor und schaue nach, ob du die Mail findest, die neuesten Mails sind am Ende der Datei.Einfacher wäre der Einsatz des von slengfe genannten Addons.
Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] -
Wie kann man das denn sehen das es in ein kontoordner oder im einem lokalenordner liegt ?
ich habe schon überall nachgeschau und nichts gefunden ! -
Hallo,
Zitat von "rum"Hmm, du hast uns immer noch nicht die Infos gegeben, um die wir in dem gelben Kasten direkt über dem Schreibfeld bitten.
Zitat von "Phil123"Wie kann man das denn sehen das es in ein kontoordner oder im einem lokalenordner liegt ?
ich habe schon überall nachgeschau und nichts gefunden !
Du machst es uns Helfern wirklich nicht leicht...Gruß
slengfe -
Ich versteh sie nicht was soll ich mir denn da in denn Foren-Regeln durchlesen ?
Das ist ja ganz schön viel !
mfg. -
Hallo,
der Satz in dem Kasten hört doch nicht bei den Forenregeln auf.
Ich schrieb doch extraZitat von "rum"...dann gebe uns die Informationen aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
-
Tut mir ja leid, aber ich habe keine Ahnung was ich mit dem gelben Kasten anstellen soll oder was ich da lesen soll ?
-
Können sie mir nicht einfach sagen was ich drücken muss oder so das ich die e-mail wiederherstellen kann ?
mgh. Phil123 -
Guten Morgen,
wir müssen wissen
- welche Thunderbird Version hast du? Das findest du unter Hilfe>Über Thunderbird
- hast du POP oder IMAP Konten? Das findest du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen ganz oben bei Servertyp
- Welches Betriebssystem hast du? Windows? XP oder Vista oder Windows 7 oder was sonst?Wenn du in Thunderbird guckst, hast du links die Kontenordner und einen lokalen Ordner, wo genau war die Mail zuletzt?
-
Hallo,
achso, ja das geht doch schon viel schneller
- Version 10.0.2
- IMAP Konten
-Windows 7 64BitDie mail war zuletzt in dem Kontoordner im Posteingang, wo fast alle mails liegen.
mfg. Phil123 -
Guten Morgen,
ich verstehe jetzt zwar nicht den Unterschied zwischen meiner Darlegung und dem gelben Kasten...egal
Hast du das in der ersten Antwort genannte Addon mal installiert und auf den Posteingang angewendet?
Was passiert dabei? -
Der ganz oben stand ?
Ja habe ich aber ich weis nicht mit was ich denn öffnen soll ?
Wie lange wird das noch dauern mit der mail wiederherstellen ? weil ich brauch die so schnell wie möglich wieder!
mfg. Phil123 -
Hallo Phil,
die Dauer der Wiederherstellung korreliert stark mit den Informationen, die Du uns lieferst und mit Deiner Kooperation. Leider habe ich das Gefühl, dass beides nicht mit der angeblichen Wichtigkeit der gelöschten Mail korreliert. Warum gibst Du uns erst nach mehrmaligen Aufforderung die notwendigen Informationen? Warum sagst du uns erst so spät, dass Du mit der Erweiterung nicht klar kommst? Was Du versucht hast und wo Dein Problem ist, hast Du noch gar nicht erwähnt! Warum reagierst Du dann einfach auf Hilfestellungen nicht? Dazu kommen Sätze wie
Zitat von "Phil123"Ja habe ich aber ich weis nicht mit was ich denn öffnen soll ?
Was genau Du uns damit sagen willst, bleibt unserer Interpretation überlassen. So ist Helfen wirklich nicht einfach (ich erwähnte das bereits, oder?)! Es gibt keinen Knopf, den Du drücken kannst und die Welt ist wieder in Ordnung. Da muss schon etwas mehr von Dir kommen.
So, nun zu Deinem Problem: Hast Du die Erweiterung installiert? Wenn nein, tue es und dann kannst Du mit einem Rechtsklick auf den Ordner das Menü öffnen. Dort steht so was wie Gelöschte Mails wieder herstellen (genaue Formulierung ist mir entfallen). Klicke darauf und hoffe...
Gruß
slengfe -
Ja tut mir ja leid. Welche Erweiterung meinen Sie ? Von Mozilla Thunderbird wenn ja glaube ich das ich die neuste habe. Ich habe 10.0.2
Das Addon habe ich auch schon bereits heruntergeladen aber ich weis nicht genau wie ich es öffnen soll ?
mfg. Phil123 -
Zitat von "slengfe"
Hallo,
Hallo Phil123 und willkommen im Thunderbird-Forum,
RecoverDeletedMessages kriegt das schon wieder hin. Hoffentlich wurde die Mailbox noch nicht komprimiert.
Gruß
slengfeHallo Phil123,
dieser Beitrag von slengfe war der erste (!) auf Deinen Fadeneröffnungsbeitrag!
Hast Du also nun die Erweiterung (das Thunderbird-AddOn) RecoverDeletedMessages heruntergeladen und im Thunderbird installiert und versucht damit die gelöschten E-Mails wiederherzustellen?
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Phil,
nun haben wir zumindest einmal den Sachverhalt geklärt und sind auf dem Stand der Dinge. Dann können wir uns also dem Problem widmen. (Das nächste Mal bist Du ja sicherlich etwas mitteilungsfreudiger - aber das muss ich ja jetzt nicht mehr sagen.)
Im Menü (wenn's nicht sichtbar ist drücke Alt) unter Menüpunkt Extras findet sich der Eintrag AddOns. Klicke darauf und das Erweiterungsfenster öffnet sich. Oben etwa mittig bis rechts befindet sich eine kleine Schaltfläche mit einem Zahnrad. Klicke darauf und wähle Erweiterung aus einer Datei installieren. Dann wähle die heruntergeladene Datei aus und installiere sie (OK klicken und bestätigen). TB muss nun neu gestartet werden, damit die Erweiterung installiert wird. Alle wichtigen Informationen zur Installation von Erweiterungen verstecken wir gerne in unserer Anleitung - sonst könnte sie ja jeder nutzen.
Nun folge den Schritten, die ich im meinem letzten Beitrag geschrieben habe und mit etwas Glück taucht die Datei wieder in einem extra für wiederhergestellte Mails erstellten Ordner auf. Von da kannst Du sie dann einfach wieder per Drag&Drop in den richtigen Ordner verschieben.
Gruß
slengfe -