Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: win7
Kontenart (POP / IMAP): pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX): terra.es
Hallo.
Ich lebe auf der kanarischen insel La Palma und beziehe meine mails von terra.es.
Unterhalb des posteingangs werden alle ordner mit der spanischen bezeichnung aufgeführt. Beim versuch, diese zu löschen wird angezeigt, das ein löschen nicht möglich ist. In der ordnerliste weiter unten werden die ordner unter "lokale ordner" in der deutschen bezeichnung aufgeführt. Gibt es eine möglichkeit, die ordner mit der spanischen bezeichnung zu löschen?
Saludos, Erwin.
Ordnerfunktion bei pop3 konto
-
bonitaterra -
1. März 2012 um 11:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Erwin,
und willkommen im Forum!
Wenn du einen "deutschen Thunderbird" installiert hast, und deine Konten wirklich per POP3 abrufst, dann werden auch alle vom Programm automatisch angelegten Standardordner (Posteingang usw.) auf Deutsch angelegt. Bestimmte Ordner werden erst dann angelegt (auch wieder automatisch und auf Deutsch), wenn sie das erste mal vom Programm benötigt werden, wie zum Bsp. der Postausgang.Wenn bei dir allerdings Ordner in einer Fremdsprache angezeigt werden, dann bin ich recht sicher, dass du diese Konten nicht mit dem "guten alten" POP3, sondern per IMAP abrufst.
IMAP (hier nachzulesen: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?) ist so eine Art "Fernbedienung" deines auf dem Mailserver vorhandenen Mailkontos. Und wenn im Ausland dort die Konten "fremdsprachig" sind, dann erfolgt die Anzeige auch so auf dem Client.MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.