Hallo,
ich habe Outlook 2010 und Outlook ist bisher mein primärer Clinent für Mails, Kontakte und Termine.
Zusätzlich habe ich ein Android Smartphone von HTC, das ich mit Outlook synchronisiere.
Damit habe ich alle Kontakte und Termine auf meinem Handy.
Da es Thunderbird als portable App gibt (Link siehe unten am Ende dieses Beitrags) möchte ich von Outlook 2010 auf Thunderbird wechseln.
Aber leider kann ich mein Smartphone nicht mit Thunderbird synchronisieren.
Es ist deprimierend: jeder Hersteller unterstützt Outlook, aber mir ist kein Hersteller bekannt, der die Synchronisation mit Thunderbird unterstützt.
Also muss ich mir eine andere Strategie zum Synchronisieren der Daten überlegen.
Meine Idee war, die Termine und die Kontakte über Google zu verwalten.
Ich bin momentan noch in der Evaluierungs-Phasen (ich probiere mit Spieldaten aus), ob ich letztendlich bei Google meine Daten speichere oder nicht, das weiß ich noch nicht.
In Google habe ich mal zwei Kontakte eingegeben.
In Thunderbird habe ich die Erweiterung "Google Contacts" installiert.
Ich hab in den Einstellungen von "Google Contacts" mein Google Konto hinzugefügt.
Im Adressbuch habe ich neben dem "Persönlichen Ad1ressbuch" auch ein Google Adressbuch.
Dort sind aber keine Kontakte vorhanden.
Wie bekomme ich meine Kontakte aus Google in mein Thunderbird?
Später möchte ich meine Kontakte aus Outlook importieren.
Den Weg dazu über "Extras -> Importieren" kenne ich.
Ich glaube aber, dass bei diesem Weg die Kontakte aus Outlook in das "Persönliche Adressbuch" übernommen werden.
Damit werden sie aber nicht mit Google synchronisiert, oder?
Ich will also meine Kontakte aus Outlook in Thunderbird importieren und diese Kontakte dann mit Google synchronisieren.
Was muss ich tun?
Was muss ich beachten?
Ich kennen mich mit der Synchronisation mit Google nicht aus.
Außerdem möchte ich hier nichts falsch machen.
Daher benötige ich bitte Eure Hilfe!
Danke schön schon mal dafür
Gruß
OLLI
Thunderbird-Version: 10.0.2 Portable (von http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable)
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional x64 SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX, Google