So Freunde,
ich sage mal, wir sollten mit dieser Diskussion jetzt einfach aufhören. Sie bringt uns nichts. Und sie fängt einfach an, ins Geschmacklose abzugleiten.
Es ist nun einmal so, dass es Unterschiede in der Gedanken- und Gefühlswelt (vielleicht auch Erfahrungswelt?) der "Generation Facebook" und deren Vätergeneration gibt. Ich habe gut 10 Jahre vor Sörens (*) Geburt angefangen, mich beruflich intensiv mit Rechentechnik zu befassen. Und fast so lange, wie Sören jetzt auf dieser Welt ist, befasse ich mich mit speziellen Bereichen der IT-Sicherheit.
Ist es ein Wunder, dass ich da eine völlig andere Denkweise zu Problemen des Datenschutzes und der Datensicherheit (auch der im Verhältnis unwichtigen privaten Daten) habe? Ich will jedenfalls, dass auch meine privaten Daten nur dann den Weg über eth0 ins Netz finden, wenn ich dieses nach entsprechendem Nachdenken auch wirklich will. Und ich werde alles dransetzen, dass mir niemand diese Daten ungewollt von der Platte zieht. Und dazu gehört auch, dass ich mich von ******** wirksam fern halte.
Andersherum akzeptiere ich voll und ganz, dass die jüngeren unter uns diese Vernetzung brauchen. Auch um einen Job zu finden, muss man heutzutage vernetzt sein. Ich habe also absolut nichts dagegen, wenn Sören hier direkt oder indirekt für ******** wirbt.
(*) @Sören: Bitte entschuldige, dass ich mich hier auf dich beziehe. Ist nicht persönlich und schon gar nicht "böse" gemeint, zumal wir hier im Forum oftmals eine sehr identische Meinung hatten. Ich denke mal, wenn wir den o.g. "kleinen Unterschied" gegenseitig respektieren, werden wir alle gut miteinander auskommen!
Also, hört auf, gegeneinander einzuhacken und respektiert die "kleinen Unterschiede".
MfG Peter