So der Test mit Dateien schicken über die Dropbox hat funktioniert.
Leider ist noch nicht alles übersetzt, aber wir sind ja erst im Aurora Channel.
Leider dauert der Upload etwas länger bei mir, da ich nur eine 2.000der Verbindung habe, aber es funktioniert.
Thunderbird lernt Instant Messaging
-
graba -
10. März 2012 um 00:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Vielen Dank Fritz. Ich habe vor ein paar Tagen die Entlische a1 ausprobiert, Sören war so lieb und ließ mir die zukommen und hat auch meine nervigen Fragen geduldig beantwortet. Aber ich probiers jetzt gleich mit der aus die Du mir verlinkt hastt. Trittweer und Facebook haben bei mir noch nicht funktioniert, kommt aber noch. Übrigens fürdie von uns, die wegen des Chatzusatzes in Panik verfallen möchten, dazu besteht imho absolut kein Grun, das sind jetzt lediglich 2 MÖglichkeiten der Kontoarten, die man einrichten kann, also zusützlich zu Mail, Newsgroup, Gmail, Freemailadresse wird unter neues Konto halt jetzt auch Chatkonto angeboten, und da drin kann man wiederum auswählen, welches Chatprotokooll man einrichten möchte.
Aslo wers weiterhin nicht will, dem wirds auch weiterhin nicht weh tun.Danke Frith nochmaol, ich mach mich gleich dran, soweit meine Energie noch reicht für heute. -
Wie die Rothaut ja schon gesagt hat, im Prinzip unterscheiden sich IM-Konten nicht von Mailkonten o.ä., es ist eigentlich nur ein neuer Kontotyp. Wem das trotzdem zu viel ist, der kann das über den Schalter mail.chat.enabled aber komplett deaktivieren. So sieht der eine oder andere vielleicht doch keinen Grund, Thunderbird den Rücken zu kehren, sollte das ernsthaft für jemanden ausschlaggebend sein...
Durch Deaktivieren des Schalters wird die IM-Komponente gar nicht erst initialisiert und das dazugehörige UI auch gar nicht erst angezeigt, das heißt das ist wirklich so, als würde es das überhaupt nicht geben. Das kann dann ja nun wirklich niemanden mehr stören...
-
Hallo Sören,
vielen Dank für die Information über die Abschaltmöglichkeit.
Ist zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen, diese Abschaltmöglichkeit in die [Extras]/[Bearbeiten]-[[Konten]-Einstellungen] zu integrieren?
Gruß
Feuerdrache -
Ich vermute, dass nicht, ich kann nichts finden, was darauf hindeutet.
-
Hallo Sören,
habe folgenden Faden Feste Schnittstelle für Erweiterungen in der Menüstruktur eröffnet und Dir dort eine Frage gestellt bzw. das Thema allgemein zur Diskussion gestellt.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Sören,
ich bekomme leider keine Verbindung zu meinem Facebook Account.
Ich gebe meinen Namen ein, so wie ich das übersetze und das Facebook Passwort.
Es kommt immer die Meldung Passwort falsch.
Was könnte da schief laufen??
Getestet mit TB Version 13 und 14 -
Mit Facebook bekomme ich selber keine Verbindung hergestellt. Bei mir geht es beim Herunterladen der Kontaktliste" nicht weiter. Keine Ahnung.
-
Hallo, Ihr beiden!
Bei mir funktioniert das Facebookacount, das ist nämlich ganz gefinkelt. Ich hätte das nie herausgefunden, hätte ich nicht schon vorher InstantBird verwendet.
Man muss nämlich als User-Id Folgendes eingeben: Den in Facebook erstellten Usernamen und dann @chat.facebook.com
Also ohne die Hilfeseite von Instant Bird wäre ich da drauf ehrlich gesagt nie gekommen. -
Tatsache! Danke für den Tipp, das funktioniert!
-
Hallo Rothaut,
wenn ich wieder zu Hause bin werde ich das einmal testen.
Vorab aber schon einmal vielen Dank. -
Also irgend etwas mach ich falsch.
Ich bin sogar über die Instant Bird Seite gegangen und die hat mit die Daten angezeigt, aber Thunderbird sagt immer Password falsch. Liegt es vielleicht daran das mein Name und Nutzername unterschiedlich sind.
Aktuelle Stand:Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:13.0) Gecko/20120410 Thunderbird/13.0a2
-
GMX Chat mit Thunderbird
Unter Extras – Einstellungen – Erweitert – Zertifikate – Ausnahme hinzufügen
Adresse: https://xmpp-gmx.gmx.net:5223 eingeben
Zertifikat herunterladen.
Sicherheit-Ausnahmeregel bestätigen.
Unter Extras – Konto-Einstellungen – Konto-Aktionen – Chat-Konto hinzufügen
XMPP wählen - Weiter
Benutzername: deine GMX E-Mail-Adresse z.B. max.mustermann@gmx.de
E-Mail Passwort eingeben
Anzeigenamen wählenUnter XMPP-Einstellungen
Server: xmpp-gmx.gmx.net
Port: 5223Fertig
Funktioniert nicht zu Facebook, aber zu den Jabber-Accounts.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen. -