Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online / strato
Früher habe ich ohne Probleme meine Mails mit Outlook Express versendet. Nach unfreiwilligem Wechsel auf Windows 7 verwende ich Thunderbird Mail als Emailprogramm. Seit dem habe ich Schwierigkeiten mit dem Mailversand. Zunächst wurde die Mails dem Empfänger nicht zugestellt (habe darüber aber kein Feedback erhalten, dass die Zustellung nicht möglich war). Und zwar in dem Fall, wenn die Anhänge deutlich über 1 MB. Dann blieb die gesamte Mail offensichtlich irgendwo hängen.
Nachdem ich keine hilfreichen Infos darüber gefunden habe, schicke ich nur noch kleinere Anhänge mit. So kommt zumindest die Mail beim Empfänger an. Allerdings höre ich immer wieder, dass die Anhänge leer sind. Sehe ich in versendete Nachrichten nach, ist der Anhang allerdings vorhanden.
Unter Erweiterungen in der Config sollte man einen secure von 0 auf 1 stellen, damit die Anhänge nicht in der Mail inline geschickt werden. Habe ich nachgesehen. Einstellung ist bereits auf 1.
Kann mir hier jemand helfen, dass das Mailprogramm verlässlich die Anhänge (auch mit Grössen über 4 MB) verlässlich auf den Weg gebracht werden können und vor allem auch ankommen?