Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online / strato
Ich würde gerne eine Signatur verwenden, die in der Darstellung über die Schreibmaschinenschrift hinaus geht. Um ein entsprechendes CI zu wahren, wäre es angebracht, die Schrift in Swiss oder Arial mit verschiedenen Schriftgrössen und teilweiser bold-Formatierung zu versenden. Als eingebundenes Bild ist es nicht so gelungen, da die Empfänger die Möglichkeit haben sollen, dass sie die Adressdaten kopieren und verwenden können.
Eine Einbindung von einem html-Anhang empfinde ich als vollkommen nervig - wenn ich diese von anderen Absendern empfange (erhalte ich einen Bildanhang, folgen noch drei html-Anhänge mit Logo, Adresse und was weiß ich noch was). Total daneben.
Ich erhalte allerdings von professionellen Firmen regelmäßig Mails, die eine ansprechende Absenderzeile (vermute doch Signatur) enthalten, die sich deutlich von der sehr reduzierten Signatur von Thunderbird unterscheidet und das CI der Unternehmen annähernd beibehält.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses hinbekommt?
Ich kenne das von anderen Programmen ... neue Mail verfassen, gewünschte Signatur mit der Formatierung eingeben, als Signatur abspeichern, und dann als Standard für das jeweilige MailKonto mit einem Haken einrichten. Hab soetwas in Thunderbird noch nicht finden können. In verschiedenen beiträgen findet man dann barrierefreie Mails ... aber die professionellen Unternehmen bekommen das in ihren Mails ja auch vernünftig hin.
edit:
Ich habe deinen Beitrag mal verschoben, denn diese Art der Signatur hat außer dem Namen nichts mit "digitaler Signatur" zu tun.
Mod. Pe_Le