Thunderbird-Version: 11
Betriebssystem + Version: W7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): egal
Wenn TB im Web sucht nimmt es immer Bing!
Ich will mit Google suchen!
Wie stellt ich das um?
Thunderbird-Version: 11
Betriebssystem + Version: W7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): egal
Wie stellt ich das um?
Hallo,
Zitat von "Andrix"
Wie stellt ich das um?
die Google-Suchmaschine wurde wohl durch Bing ersetzt. Dazu gibt es auch einen BUG-Eintrag: BUG 731590
Dazu noch: Google search for TB11
Edit: - Eine Ergänzung (mit Informationen bez. Google-Beseitigung) - Can I make Google the default search engine?
- Informationen zur möglichen Umstellung auf Deutsch: Google zur Websuche in Thunderbird hinzufügen
gibt es für die Umstellung von Bing auf Google schon eine postbare Lösung?
Hallo,
hat nicht graba da im Edit einen Link....
Joar hat er, aber das ist eine englische Bug-Liste wo sich ein paar Typen darüber unterhalten wie das geht und es geht nicht.
Ich hab gegoogelt und unter ~\.mozilla\firefox\defaults\searchplugins finde ich keine google.xml und den ganzen Ordner will ich nicht einfach in ~\.mozilla-thunderbird kopieren ohne zu wissen was das macht und ob das nötig ist.
Meien Frage war ja auch nicht ob es einen Link gibt sondern ob es schon eine Lösung gibt die sich hier posten liesse.
Hallo,
ZitatIch hab gegoogelt und unter ~\.mozilla firefox\defaults\searchplugins finde ich keine google.xml
Nein, dort findest du sie auch nicht, sondern unter C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\google.xml
Und diese Datei kopierst du nach C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\searchplugins
Das alleine reicht aber noch nicht. Jetzt muss Google zur Standardsuchmaschine gemacht werden.
Das geht so:
Erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
Dort ins Eingabefeld browser.search.defaultenginename einkopieren, im Feld darunter darauf doppelklicken, dort "Bing" löschen und "Google" (ohne die "-") eintragen, OK drücken. Thunderbird neu starten.
Meine Anleitung bezieht sich auf Thunderbird 14.0 und Windows 7 64-bit.
Und wenn du google.xml nicht findest, lade sie die herunter.
Rechtsklick und "Ziel speichern unter" auf diesen Direktlink:
http://bwinton.latte.ca/Work/google.xml
Und Bitte: sage jetzt nicht, du möchtest das nicht machen, weil du nicht weißt, was das macht!
Gruß
Ich benutze Ubuntu 10.04 (O=
ich benutze mein Windows nicht für den privaten gebrauch
Das ist dein Problem, uns das nicht früher gesagt zu haben und dich einfach an den Thread gehängt hast, obwohl dein Problem ganz anders behandelt werden muss.
Gruß
Hallo ich bin nach der Anleitung von mrb gegangen, um es mal mit den Muppets auszudrücken: Geile Show hier - super Anleitung, denn ich hatte das gleiche Problem und ich habe es damit gelöst bekommen. Ansonsten hätte ich mir wohl die Zähne ausgebissen. Vielen vielen Dank :flehan: und bitte weiter so!!!!!!!!!!! Schön wäre es, wenn ich noch mein Problem mit Thunderbird gelöst bekommen hätte. Ciao newbieman
Evtl. interessiert das noch den einen oder anderen:
http://www.maxrev.de/thunderbird-im…etc-t257057.htm
Dann kann man auch direkt im gewohnten Browser das Suchergebnis anzeigen lassen.
Ich habe einen neuen Rechner aufgesetzt und selber vergessen, dass ich dafür schon eine Anleitung gepostet hatte :lol: