Hallo zusammen,
gibt es ein AddOn mit dem ich sehen kann, welche eMails ich mit einer Bitte um Empfangsbestätigung verschickt habe (Häkchen bei "Einstellungen" -> "Empfangsbestätigung anfordern")? Wenn ja: Wie heißt das AddOn?
Hallo zusammen,
gibt es ein AddOn mit dem ich sehen kann, welche eMails ich mit einer Bitte um Empfangsbestätigung verschickt habe (Häkchen bei "Einstellungen" -> "Empfangsbestätigung anfordern")? Wenn ja: Wie heißt das AddOn?
Hallo,
mir ist kein Addon dazu bekannt.
Workaround: kopiere Mails mit der Bitte um EB in einen extra Ordner.
Sinnvoller als eine EB-Anforderung, die, wie bei mir, von vielen direkt im Client abgeschaltet wird ist es, in der Mail kurz um eine Antwort zu bitten. Mit EB hatte ich ca. 20% Rücklauf, seit ich "persönlich" darum bitte, liege ich bei über 80%!
Btw:
ZitatThunderbird-Version: Thunderbird 2.0.0.24
mit dieser Version hast du Sicherheitslücken auf dem PC, die locker einem Scheunentor entsprechen. Du gefährdest also nicht nur deinen PC, sondern du riskierst die Gefährdung anderer PCs durch einen Mißbrauch deines Rechners als Malwareschleuder! Ein Update min. auf 3.1.20 ist dingend angeraten
Zitat von "rum"Thunderbird-Version: Thunderbird 2.0.0.24
Zitat
mit dieser Version hast du Sicherheitslücken auf dem PC, die locker einem Scheunentor entsprechen. Du gefährdest also nicht nur deinen PC, sondern du riskierst die Gefährdung anderer PCs durch einen Mißbrauch deines Rechners als Malwareschleuder! Ein Update min. auf 3.1.20 ist dingend angeraten
Danke für den Hinweis. Nur habe ich mich an die Optik der Version 2.0.0.24 gewöhnt. Neuere Versionen scheinen mir optisch überladen und teilweise unübersichtlich (z.B. werden Anhänge als viel kleinere Symbole dargestellt). Welche Skins oder was auch immer gibt es, um neuere Versionen optisch wie die Version 2.0.0.24 aussehen zu lassen?
Hallo Vogeldonner,
was ist Dir wichtiger, optisches Aussehen oder die Sicherheit Deines eigenen und anderer Rechner?
Gruß
Feuerdrache
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Die Beantwortung meiner Frage ist mir am wichtigsten.
Falls es hilft: Es gibt dieses AddOn: NewReturnReceipt
Aus der Homepage (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#nrrh
Dieses Add-on speichert abgesendete Bestätigungen im Gesendet/Sent-Ordner des Kontos
bzw. der Lokalen Ordner. Auf diese Weise haben Sie die Sicherheit, dass TB die Bestätigung versendet hat.
Mit Hilfe des Add-ons kann man auch noch vor dem Versenden der Bestätigung eine Mail lesen.
After the confirm sending, a copy of it (not exactly identical, but very similar) is put in Sent-folder. This feature can be disabled from the preferences panel. The pseudo-copy of the return-receipt in the Sent folder with IMAP account, is put under Local Folders or under correct account. The extension is new and so it's not tested enough for a safe use in serious environments.
Ansonsten kann ich - ungebeten - nur empfehlen, den Rat zu befolgen und TB upzudaten.
Meines Wissens gibt es keine Skin, die die TB-Optik in die Steinzeit zurück versetzt ...
Ich benutze "Simple Green", weil es mit optischen Effekten sehr sparsam ist.