Thunderbird-Version: 11.0.0.4454
Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium 6.1.7601 SP 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter: Hotmail, Gmail
Hatte dieses Problem schon einmal in anderem Zusammenhang angesprochen ... damals hatte niemand eine Erklärung ... Vielleicht gibt´s inzwischen neue Erkenntnisse ???
Ich verwalte über TB derzeit nur 2 strikt getrennte Hotmail-Konten. Beim Versenden einer mail wird jeweils nach dem entsprechend korrekten Passwort gefragt. Nun ist - nach monatelangem korrekten Funktionieren - gerade schon wieder der Fall eingetreten, dass beim Versand aus Konto X nach dem Passwort von Konto Y gefragt wird ... ohne dass ich an den Einstellungen das geringste geändert hätte. Breche ich die "Falsch-"-Abfrage ab, wird die mail natürlich nicht versendet. Gebe ich - wie gewünscht - das falsche Passwort ein, wird die mail gesendet ... und zwar mit der korrekten Absender-Adresse (also nicht derjenigen, zu der das Passwort eigentlich gehört).
Wieso hat TB plötzlich schon wieder diese Verwirrung ???
Mehrmaliges Schließen von TB und PC-Neustart ändern daran auch nichts ...
Beim letzten Mal hatte sich dieses Problem erst durch einen neuen PC erledigt,
wo ich TB mit absolut den gleichen Einstellungen wie vorher installiert habe und bis HEUTE nie Fehlabfragen hatte.
DIESE Lösung kommt aber jetzt nicht schon wieder in Frage ...
Des Rätsel´s Lösung sucht pauline