Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1
Erst vorweg: Sollte dieser Thread hier falsch sein, bitte verschieben. Ich wusste nicht, ob das zu Lightning oder zu allgemeinen Extensions passt, da es hier sowohl um Lightning als auch um ein Thunderbird-Theme geht.
Hallo Forum,
nachdem ich nun verzweifelt bei Google nach einer Lösung gesucht habe, sah ich keinen anderen Ausweg, als mich hier zu registrieren und euch mein Problem vorzutragen - in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen!
Also mein aktueller Stand sieht folgendermaßen aus: Ich habe Thunderbird 11.0, Lightning 1.3 und außerdem das Theme TT DeepDark 1.6.3 installiert. Diese Kombination führt dazu, dass ich einige farblich Unstimmigkeiten in meinem Aufgaben-Bildschirm habe. Ich habe davon mal ein Screenshot gemacht und die Problemzonen rot markiert.
Mein Wunsch ist, dass die Schrift links entweder auch in dem coolen Blau oder halt in nem hellen Grau erscheint - Schwarz ist ganz offensichtlich suboptimal. Und der Kasten unten, der die Aufgaben-Details enthält und die Aufgaben-Beschreibung umramt, sollte schwarz sein. Denn so hell, wie das ist, passt das auch nicht mit den Schaltflächen, wo man dann einen hässlichen Übergang sehen kann. WIe ihr seht, habe ich bereits einen Teil der Schrift schwarz gemacht, normalerweise ist diese auch in diesem hellen Grau (s. "Beginn" & "Fällig").
Ich kann mir vorstellen, dass man in irgendeiner der endlosen *.css-Dateien einfach nur einen color- oder background-color-Parameter ändern muss, um das zu erreichen. Aber mein Gott - es sind einfach so viele und die heißen auch noch fast alle gleich.
So, ich habe euch nun meine Probleme und Wünsche beschrieben. Sollten weitere Fragen auftreten, werde ich sie natürlich gerne beantworten.
Danke schon Mal im Voraus für alle Vorschläge!!
Gruß
Mazzel
PS: Nachfolgend noch der versprochene Screenshot.