Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Hilfe, weil ich nichts mehr peile.
Bin erstaunt, dass jemand das gleiche Problem hat.
Habe mehrere e-Mailkonten und seit Jahren keine Probleme. Benutze Vista.
Seit dem letzten Update auf die aktuellste Version fing es an, dass im ersten Konto, der Junk nicht mehr aussortiert wurde. Händisch markiert, wurden sie nicht in den für dieses Postfach eingerichteten Junk-Ordner verschoben. Die Einstellungen für dieses Konto zeigten mir plötzlich, dass kein Junk-Filter aktiviert bzw. kein Häkchen für das Verschieben in den Ordner gemacht wurde. Zudem fehlten die Auswahlmöglichkeiten, welchen Adressbüchern vertraut werden darf.
Habe zumindest die Häkchen gesetzt, ok gedrückt, zugemacht, aufgemacht, Einstellungen weg.
Nun habe ich das dritte Mailkonto mit dem Problem.
Habe nicht verstanden, wie das mit dem lokalen Ordner und den Einstellungen dort gemeint war, würde das gerne mal ausprobieren.
Könnte mir das bitte noch mal jemand erklären?
ZitatDann stelle in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert alle Konten auf Separate Kontoführung und versuche dann die gewünschten Änderungen und stell danach wieder auf Globale Kontoführung.
Auffällig ist, dass, wenn ich nacheinander die Konteneinstellungen im Junkordner ansehe (Weg über "Extras"-"Konteneinstellungen"), plötzlich das nächste Konto seine Junkeinstellungen verloren hat und nicht mehr zurückgeändert werden kann.
Werde hier noch bekloppt, weil nun auch mails aus 2010 wieder als "neu" auftauchen, wenn ich das Konto abrufe - zusätzlich zum Spam.
Hätte jemand Zeit für einen Rat?
Viele Grüße
Rapha