Thunderbird-Version: Vers. 11
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet u. GMX
Ich finde unter Extras/Fehlerkonsole mehrere Wahrnungen mit denen ich nichts anfangen kann.
Was muss ich tun, damit sich diese Meldungen nicht nach jedem Programmstart wiederholen???
Screenshot anbei
Vielen Dank
[/url]
Fehlerkonsole
-
- Erledigt
-
Date -
24. März 2012 um 08:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
die Fehlerkonsole ist mehr für die Entwickler gedacht.
Oft werden dort auch Probleme mit inkompatiblen Add-ons aufgezählt, auch wenn diese trotzdem funktionieren.
Solange Thunderbird gut läuft, kümmere dich einfach nicht darum.
Manchmal sind die Einträge dort für mich hilfreich, wenn ich falsche Befehle in die userChrome.css eingetragen habe und diese keine Wirkung zeigen z.B. eine vergessene Klammer "{". Ist aber mehr für Fortgeschrittene.Leider kann ich in deinem Bild nicht viel erkennen, weil es sich nicht vergrößern lässt.
Am Besten, Bilder als Thumbnail posten.
Etwa so:Externer Inhalt img7.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Vergrößern darauf klicken!
Gruß
-
Danke für die Info.
ich denke das es vielleicht besser wäre wenn man diese Meldungen in eine Log-Datei schreibt. Damit diese bei den normalen Usern nicht zu Verunsicherungen führen. Damit wäre Extras/Fehlerkonsole überflüssig, denn wenn es nur für Entwickler gedacht ist wird dies keiner vermissen.
Bei Windows gibt es auch solche merkwürdigen Protokolle, die keiner versteht und meistens ignoriert werden sollen.
Wozu dann der ganze Aufwand, denn Informatiker,Techniker und Entwickler wissen ohnehin wo sie suchen müssen um an diese Infos zu kommen.
Nochmals Danke und das mit dem Foto tut mir leid. Ich werde es das nächste Mal besser machen und Deinen Rat befolgen.
Date -
Es gibt aber (englische) Foren, in denen die Entwickler (auch die von Add-ons) mitlesen und antworten.
Und die können damit schon etwas anfangen.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.