Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): s. unten
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
ich setze gerade meinen PC neu auf und habe Thunderbird installiert und meine Konten eingerichtet, um Mails aus meinem alten Mailprogramm importieren zu können (komplizierte Geschichte), jedenfalls hat TB natürlich meine Mails abgeholt und, was mir leider nicht bewusst war, für das eine Konto Dank IMAP vom Server gelöscht. Bei dem Versuch, rauszufinden, wie ich das ändern kann, hab ich dann also dummerweise das Konto entfernt, nichtsahnend, dass meine Mails dann nicht irgendwo sichtbar hin verschoben werden oder bleiben wo sie sind und nur keine neuen mehr dazu kommen, jedenfalls hab ich nun den Salat:
Die frischen, noch nirgends gesicherten Mails sind nicht mehr auf dem Server und TB hat sie auch nicht mehr, da er es offenbar nicht für nötig hielt, mich vorher darüber zu informieren, dass meine Mails mit Kontolöschung (zwecks Änderung zu POP) ebenfalls im Nirvana verschwinden werden. :aerger:
Hat TB die Mails möglicherweise noch irgendwo gespeichert, sodass ich sie wieder importieren und an den Server "zurückschicken"/sichern kann? Oder muss ich mir jetzt in den Allerwertesten beißen, dass ungelesene Mails weg sind und ich keinen Schimmer habe, wer da eigentlich was von mir wollte? (Das wäre jedenfalls extrem ärgerlich!)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, momentan bin ich ziemlich am verzweifeln... :pale: