Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Win7 (64-Bit)
Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Moin Forum,
bei der sukzessiven Umstellung meiner POP3- auf IMAP-Konten lege ich also nun alle bestehenden POP3- als IMAP-Konten erneut an. Meinem ISP (Strato) scheint das wurscht zu sein, beim Anlegen eines neuem Kontos wird der Kontentyp nicht erfragt, POP oder IMAP hängt also offenbar nur vom benutzten eMail-Client ab.
Nun stoße ich aber auf ein ganz neues Problem, das ich von Thunderbird bisher so nicht kenne:
Ich klicke auf "Konten-Aktionen" -> "neues eMail-Konto hinzufügen" und TB bleibt bei der automatischen Suche nach den Provider-Einstellungen hängen (also findet sie nicht, das Programm stürzt nicht ab oder sowas). Klicken auf "Manuell bearbeiten" funktioniert leider auch nicht, das bringt mich wieder zum Anfang der Prozedur, lässt aber keine manuellen Eingaben zu.
Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich eigene Domains benutze und TB schon "meckert" ("Bitte überprüfen Sie Ihre eMail-Adresse nochmals!"), wenn ich die Adresse in das entsprechende Feld bei der Konten-Einrichtung eintrage. TB mag wohl diese "eigenen Domains" nicht, diese enthält zB einen Bindestrich.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!