Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version:W7PSP1 32/64 bit alle wichtigen Updates installiert
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene mit vollem Zugriff
Browser: FF 11.0 als Standard und IE9
Hallo,
seit einiger Zeit ärgere ich mich nun schon über diesen Zustand... Hatte aber bisher nicht die Zeit/Lust mich an die Lösung zu setzen. Nun ist es aber soweit. Ich habe zwei Rechenr, beide mit W7PSP1jedoch einer mit 32 bit und einer mit 64 bit System. Ich habe den gestrigen Abend damit verbraucht, das Board hier und die FAQ nach einer Lösung zu durchsuchen. Ich habe auch jede Menge Ansätze gefunden aber keine brachte mich zur Lösung meines Problems. Ich habe alle möglichen Ein- und Umstellungen wie beschrieben gesetzt, meinen Rechner X- mal neu gestartet. Leider erfolglos. :nixweiss:
Als Hinweis möchte ich noch anfügen, dass es auf dem einen Rechner funktionierte, erst nachdem ich die Einstellungen, Konten und Addons mit Mozbackup von dem anderen Rechner übernommen habe, habe ich vermutlich auch diesen "Fehler" mit übernommen. Auch die Überprüfung des Konfig- Eintrags: "network.protocol-handler.external-default" sowie dessen Umschaltung (hin-her) brachte nichts... :gruebel:
nun hoffe ich, hier kann mir jemand weiterhelfen...