Hi, mich hat das Problem auch ein paar Wochen verfolgt. Gelöst hab ich es indem ich die Verbindungssicherheit von meinen IMAP Konto von SSL/TLS auf STARTTLS gewechselt habe. Plötzlich ging es wieder
Gruß
Schnukke
Hi, mich hat das Problem auch ein paar Wochen verfolgt. Gelöst hab ich es indem ich die Verbindungssicherheit von meinen IMAP Konto von SSL/TLS auf STARTTLS gewechselt habe. Plötzlich ging es wieder
Gruß
Schnukke
Funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich hatte auf das neue TB-Update gehofft, wurde aber auch da heute enttäuscht.
Inzwischen habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen "offiziellen" Bug handelt, der aber offenbar ignoriert wird.
Ich bin also nach wie vor für jede Idee dankbar.
Bisher hatte ich mir nun so geholfen, dass ich E-Mails die über meinen Webhoster liefen auf ein gmail-Konto umgeleitet habe. Da klappte die Meldung immer. Aber seit gestern funktioniert nun auch das nicht mehr. Offenbar hat google irgend was umgebaut.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Problem bei mehreren Leuten auftritt.
Vielleicht kann mir auch von Euch jemand helfen. Unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=531002 gibt es schon einen ziemlich langen Thread zu dem Problem. Leider kann ich kein englisch. Vielleicht könnte jemand das mit google da mal für mich melden.
Hallo rabab,
Zitat von "rabab"Vielleicht könnte jemand das mit google da mal für mich melden.
Ich bin mit nicht sicher, ob das in irgendeiner Weise hilft. Der bug ist seit 2009 offen und bisher arbeitet kein Entwickler daran. Das Problem, so wie es in dem bug beschrieben ist, scheint mehr oder weniger zufällig aufzutreten - mal geht's, mal geht's nicht. Der Provider, die Version des TB (>3) oder das Betriebssystem scheinen keine Rolle zu spielen.
Vielleicht wäre es besser, für den bug zu "voten", damit sich das irgendwann einmal einer der Entwickler anschaut. Bisher hat der bug lediglich 21 Stimmen bekommen. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass nur relativ wenige Anwender davon betroffen sind.
In dem bug ist auch ein workaround beschrieben. Er ist nicht schön, scheint aber bei denen, die ihn probiert haben, zu funktioneren: Die Installation von Growl + der zugehörigen Erweiterung für den TB.
Gruß
Susanne
[OT]
kleines Schmankerl aus dem bug am Rande:
Zitat
Blake Winton (:bwinton) 2012-02-22 12:56:11 PSTIt turns out, as I understand it, that we have three different notification systems, all of which work slightly differently than each other. Linux is definitely the most recent, and I think the best, out of the three, and we hope to make them all use the same code at some point.
[/OT]
Danke, das hilft mir schon ein wenig oder besser gesagt, bin ich jetzt ein wenig schlauer.
Das mit dem voten scheint irgendwie auch nicht so richtig zu klappen. Habs ein paar Mal versucht, aber der Counter steht immer noch bei 21.
Allerdings funktionierte heute die Benachrichtigung wieder bei gmail. Mal abwarten.
edit
Okay, hab's mit dem voten doch noch geschafft. Ist irgendwie ein bisschen kompliziert gemacht.
Hallo,
hier noch einige Informationen zur Bearbeitung bzw. Abarbeitung der Bugliste: Important bugs list.