Thunderbird-Version: 11.01
Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo. Es ist folgendes: bin mit einem Laptop im Firmennetz unterwegs. Eigentlich kenne ich das mit Firefox, das man Proxyprobleme hat. Da stelle ich unter FF einfach auf Proxyeinstellungen automatisch erkennen. Jetzt läuft hier im Netz FF ohne probleme.
Naja ich wollte jetzt auch Thunderbird mal einrichten, die gleiche Proxyeinstellung vorgenommen. Ich gehe auf neues Konto erstellen und gebe meine Daten ein. Es geht schonmal voran und kriege die Meldung: Einstellungen wurden in der ISP Datenbank gefunden , dann soll ich zwischen IMAP und POP3 wählen, ich wähle IMAP und gehe auf Konto erstellen. Dann habe ich eine etwas längere Wartezeit währen Password wird getestet läuft und kriege am Ende die Fehlermeldung Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder Passwort falsch?
Die sind aber sicherlich richtig, nochmal per Browser eingeloggt und zuhause auf dem anderen Rechner klappt das mit Thunderbird ja auch. Es muss hier am Firmennetz liegen, aber was könnte es sein, was für Einstellungen könnte ich vornehmen. Der beschissene Lotus Notes Mailer läuft ja, was kein Mensch braucht. :freak:
Danke und Gruß