Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Seit dem Update auf die Version 11 funktionieren plötzlich immer irgendwelche meiner ca. 170 Nachrichtenfilter nicht mehr.
Wenn ich den entsprechenden Filter dann kontrolliere stelle ich immer fest, dass zwar die Filter-Regel noch vorhanden ist, der angegebene Zielordner aber leer ist. Wenn ich den Ordner dann manuell wieder einstelle funktioniert der Filter wieder wie zuvor. Irgendwann ist er dann aber plötzlich wieder - ohne erkennbaren Grund - verschwunden. :gruebel:
Ich habe noch keine Regelmäßigkeit entdeckt wann bei welchem Filter der Ordner verschwindet, sondern merke es immer erst wenn eine ankommende Email im Posteingang liegen bleibt, für die eigentlich ein Ordner vorhanden wäre in dem sie verschoben werden sollte. Mich wundert auch, dass andere User dieses Problem offenbar nicht zu haben scheinen, da es erst seit dem letzten Update auftritt. Aber vielleicht bin ja auch einfach nur der Erste der diese Frage stellt. :confused:
Falls jemand das selbe Problem hat oder eine Idee woran es liegen könnte wäre ich jedenfalls sehr dankbar. Es wurden übrigens auch keine neuen Add-ons installiert. Vorhanden sind nur wenige und gängige Add-ons wie Lightning, deutsches Wörterbuch, Signature Switch, Enigmail, etc, die schon seit Jahren vorhanden sind. Also nichts wo ich jetzt einen Zusammenhang vermuten oder wo ein Eingriff in die Filter erfolgen würde.