hallo zusammen,
verwandte probleme wurden hier im forum zwar schon erörtert, aber damit komme ich leider nicht weiter. hier also mein problem:
ich habe vor einer neuinstallation meines rechners das TB-profil gesichert, sicherheitshalber gleich zweimal (DVD/USB-Stick). nach der neuinstallation die aktuelle TB-version runtergeladen, neues profil angelegt und die entsprechenden ordner aus dem alten profil reinkopiert (wie ich das gesamte alte profil einfach übernehme, habe ich nirgends verstanden und mich deshalb für diese variante entschieden). das hat mit der datei Inbox und mit zwei unterordnern meines posteingangs problemlos funktioniert, beim erneuten öffnen von TB waren alle mails wieder da.
das merkwürdige: sowohl die datei "sent" als auch ein dritter unterordner meines posteingangs existieren in keiner der beiden sicherungskopien - dafür aber entsprechende dateiordner mozmsgs. klicke ich da auf "eigenschaften", sprechen sowohl die zahl der dateien als auch das volumen dafür, dass die gesuchten mails dort alle vorhanden sind. aber wie komme ich an die nun ran? wenn ich die jeweiligen dateiordner mozmsgs aufmache, sind da viel weniger dateien drin, als es sein müssten, und eine datei-endung, die ich in eml ändern könnte (das wurde in anderen threads empfohlen), sehe ich nirgends.
für jeden rat dankbar grüßt:
robert
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx