Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Vista
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Liebe Gemeinde,
ich habe vor ein paar Tagen einen für mich höchst unangenehmen Fehler begangen. Ich musste mein Betriebssystem neu aufsetzen, habe meine Profilordner (Thunderbird und Firefox) auf eine externe Festplatte kopiert und heute alles neu installiert. Nach dem Kopieren der Ordner von der externen Platte in die aktuellen Ordner blieb Thunderbird jedoch jungfräulich - keine alten Mails, keine alten Ordnerstrukturen und kein Adressbuch. Ich dachte, dass ich beim Einfügen irgendetwas falsch gemacht hätte und las mich erneut durch die entsprechenden FAQ's und Bedienungsanleitungen.
Dann machte ich eine ganz üble Feststellung:
Mit ziemlicher Sicherheit habe ich vor dem Neuaufsetzen des Betriebssystems nicht aus "Roaming/Profiles/Thunderbird" kopiert, sondern aus "Local/Profiles/Thunderbird". Es war nachts um halb vier, ich dachte, ich würde alles richtig machen und könnte mir jetzt in den Hintern beißen, dass ich so unbedarft war und das Ganze nicht nochmals kontrolliert habe.
Ich habe eben bereits Rotz und Wasser geheult, weil meine kopletten Mails über einen Zeitraum von 10 Monaten verloren scheinen - die Privaten könnte ich verkraften, nur der Verlust meiner "Uni- und Arbeitsmails" wiegt mehr als nur schwer.
Ich weß eigentlich selbst, das hier keine Hoffnung mehr besteht und habe auch schon ewig viele Beiträge und Infos durchforstet um eventuell auf eine Lösung zu stoßen, aber nichts gefunden. Dennoch:
Hat hier vielleicht irgendwer noch eine kleine Idee, ob da eventuell unter Umständen vielleicht doch noch etwas zu retten wäre? Für eure Antworten bereits jetzt schon einmal vielen Dank!