Guten Tag an alle!
Ich arbeite mit Betriebssystemen Windows XP und Windows 8 Consumer Preview.
Ich benutze die Version 11.0.1 von Thunderbird. Kontoart POP.
Mein E-Mail-Anbieter ist Telekom ( Edit Mod. rum @t-online.de).
Mein Internet-Anbieter ist Telekom.
Ich benutze das Antiviren-Programm Avira der Version 10.2.0.707.
Mit dem Windows XP funktioniert mein Thunderbird einwandfrei.
Wenn ich aber versuche, das Programm Thunderbird unter Windows 8 Consumer Preview zu starten, erschein der Text „Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben“.
Meine Frage an alle ist: Wie kann ich überprüfen, „ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat“ und wie kann ich „das Problem beheben“?
Ich bedanke mich bei allen im voraus.
Mit besten Glückwünschen
Anwender Zhurval
EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum