Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Windows-7-Prof., 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online und udmedia.de
Hallo allerseits -
guten Tag, ich bin neu hier und hoffe, nicht gleich Fehler zu machen.
Nun zu meinem Problem:
In Thunderbird habe ich 3 POP-Email-Konten, eins bei T-Online und zwei bei udmedia.de.
In allen 3 Konten ist der Junk-Ordner auf gleiche Weise eingerichtet:
In den Konteneinstellungen ist der Junk-Filter aktiviert und neue Junk-Nachrichten sollen in den jeweiligen Ordner "Junk" in z.B. Udo bei T-Online verschoben werden.
In Extras/Einstellungen/Sicherheit/Junk ist noch eingeschaltet, dass Nachrichten, die ich manuell alls Junk markiere, in den jeweiligen Junk-Ordner verschoben werden. Die Junk-Ordner existieren auch.
Nun tritt beim Starten von Thunderbird immer die Meldung auf, dass der Junk-Ordner nicht vorhanden sei.
Welches Konto betroffen ist, wird nicht gesagt. Der Start erfolgt nach Weg-Klicken der Meldung dann normal.
Der Junk-Filter arbeitet, so dass Junk-Nachrichten in den Junk-Ordner automatisch verschoben werden.
Auch manuelles Markieren als Junk verschiebt Nachrichten in den Junk-Ordner - wie gefordert.
Es ist also kein Fehler vorhanden, obwohl diese lästige Meldung vorher erschien.
Kann mir jemand raten, an welchen Einstellungen ich noch arbeiten könnte, damit die Meldung nicht erscheint?
Gruß Udo