11.o.1:
Windows 7 home premium oa:
pop):
[b]t-online/b]:
ich möchte mails us t-online 6. nach Thunderbird importieren
Problem:
ich habe viele Ordner mit vielen Mails
Wie geht das am besten
wie E-Mails von T-online 6. nach Thundrbird in Windows 7
-
- Erledigt
-
romie -
10. April 2012 um 17:16 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo romie (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
das geht am besten mit IMAP.
Gruß
slengfe -
Hallo slengfe,
danke für die schnelle Antwort.
Es geht mir darum, die alten gespeicherten Mails (sind auf dem PC gespeichert) von T-Online zu Thunderbird zu bekommen.
Gruß Romie
-
Hallo romie,
das habe ich verstanden. Das geht am besten (eigentlich nur) mit IMAP. Lege also ein IMAP-Konto an und ziehe die Mails oder ganze Ordner dann einfach in den Lokalen Ordner.
Gruß
slengfe -
Hi,
selbstverständlich ist die Methode per IMAP zu Zeiten der schnellen Netzverbindungen (fast) immer eine gute Lösung.
[Zumindest bei denen, die nicht gerade GB-weise Mails mit riesigen Anhängen gehortet haben.]Ich würde erst einmal feststellen wollen, nach welchem Verfahren das "wunderschöne magentafarbene Programm" die Mails lokal speichert. Kann mich daran erinnern, dass z. Bsp. "Magenta-Mail" früher mal irgend ein getarnter OE-Abkömmling war.
Nur so viel: wenn "Magenta" die Mails nach einem standardisierten Verfahren speichert, dann sollte zuerst einmal ein Import versucht werden.Also einfach mal die diversen Importfunktionen austesten.
Mit dem Add-on "ImportExportTools" kann man zum Bsp. die Quellen einzeln anzapfen und dann jeden einzelnen Import gesondert abspeichern. Schön stückweise.
Die vielen Ordner sind doch nach bestimmten Merkmalen angelegt. Daraus kannst du Filter erstellen, und automatisch sortieren lassen.Den Königsweg muss jeder selbst finden ... .
MfG Peter
-
Ach, wir reden gar nicht vom Server selber? Ich wusste nicht, dass t-online eine lokale Software anbietet. :pale: Dann sind meine Tipps natürlich nur eingeschränkt sinnvoll.
Gruß
slengfe -
Ich vermute hier wirklich das supertolle magentafarbene Mailprogramm (bei dem niemand in der Lage ist, irgend etwas falsch zu konfigurieren - weshalb ich dieses Programm ehrlichen Herzens so manchem User empfehle, der so seine Probleme mit einem Mailprogramm mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten hat).
-
Ja, richtig - ich habe so etwas schon mal von Dir gelesen. Nun, wo Du es sagst...
Gruß
slengfe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.