Hallo,
bevor ich loslege, hier noch kurz die Angaben zu Thunderbird:
- Version 10.0.2
- Betriebssystem: Windows 7
- Kontenart: POP
- Postfachanbieter: über eigene Domain
Heute wollte ich wie üblich (und wie ich es regelmäßig mache) überflüssige Mails löschen und andere in Unterordner verschieben, um Thunderbird in Ordnung und sauber zu halten. Da ich beruflich eine Menge Mails erhalte, muss ich das dringend in recht kurzen Abständen machen. (Und mache es auch.)
Dabei habe ich heute festgestellt, dass sich ältere Mails, die ich verschieben wollte, nur noch als leere Mails öffnen lassen - und dabei dann den falschen Absender, das falsche Datum und den falschen Betreff anzeigen.
Zudem lassen sich diese Mails nicht - wie üblich - in Unterordner verschieben bzw. es dauerte ewig lange, bis auch nur eine Mail in den betreffenden Unterordner verschoben war.
Nun habe ich versucht, von hand Mails zu löschen, die ohnehin in den Papierkorb wandern sollten. das funktionierte nicht, die Mails lassen sich einfach nicht löschen.
Da ich meine Mails recht regelmäßig und in kurzen Abständen sortiere und das Mailprogramm pflege, bin ich etwas verwirrt und frage mich, woran es liegen könnte. Schließen und öffnen habe ich schon probiert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. kann jemand helfen? Danke!!!